Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Tragedeckschicht Einbau


EX35

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin! Zwei Lagen "heiss auf heiss" kann nicht schaden, dann kriegts du erstens ein Gefühl dafür wie stark sich das Material verdichtet und hast -zweitens- in der dünneren zweiten Lage weniger Unebenheiten durchs Verdichten.
Tragdeckschicht 0/16 kenne ich gar nicht, hier gibts nur 0/8 oder 0/11
Gruß
Jochen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man an den Nähten bzw Anschluss etwas vorlegt und mit dem Fuss vorher festtritt ist man auch nicht zu tief!
Tragdeckschicht ist eigentlich verdichtungswillig, d.h man muss auch nicht sehr viel mit vibration arbeiten.

Persönlich nehm ich mir bei solchen kleinen Flächen daher immer erst die Anschlüsse vor, das verhindert das rausschieben. Den darauf folgenden ersten Walzengang fahr ich meist statisch, danach sieht man ja wo man ist und ob man noch Material braucht. Achja und diagonal zum Anschluss fahren dann hast du auch keinen Absatz bzw bist dann zu tief.

Bei Handeinbau entsprechend hoch das Walzmaß! 2 cm sind meiner Erfahrung meist zu wenig wenn kein Fertiger zu Hand ist. Wie es Liebherr 924 C schon anspricht. 3 cm und mehr sind auch meist drin, liegt aber am Material. Aber das gute ist eher zu hoch bist du meist bei Tragdeckschicht nicht. Die geht immer runter oder in die Breite wenn man lang genug walzt oder zu viel. biggrin.gif




bearbeitet von Marestic
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...