Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Mercedes-Benz Vito Weltpremiere in Berlin - Interview mit Dr. Zetsche


Bauforum24

Recommended Posts


insbesondere die Pkw Baureihe W 201 waren eine absolute Katastrophe, da hatte mancher Fiat aus den siebziger Jahren ein längeres Halbarkeitsdatum ph34r.gif


Meinst Du evtl. den W 210? der W 201 ist der alte 190er und der war recht robust. Der 210er war rostmässig eine Katastrophe. Obwohl es auch Exemplare gab die keine Probleme hatten. Mercedes hat aber gelernt und mit dem Nachfolger W 211 in dieser Hinsicht ein grundsolides Auto auf die Beine gestellt.

Aber merkwürdigerweise kann man dieses Phänomen bei fast allen Herstellern beobachten... da wird eine Qualitätsoffensive gestartet und man hat ein super Produkt (z.B. hat der Golf 2 quasi schon nicht mehr nennenswert gerostet). Dann kommt die nächste Generation und damit wieder viele Entscheider die meinen sie könnten hier und da noch optimieren und hier und da noch einsparen (was dann oft die eigene Bilanz kurzfristig optimiert). Der nachhaltige Schaden und Imageverlust ist dafür am Schluß umso verherrender. Ich denke da an Opel unter Lopez. Darunter leidet die Marke heute noch. Aber Opel übt ja zur Zeit das "Umparken im Kopf"...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Meinst Du evtl. den W 210? der W 201 ist der alte 190er und der war recht robust. Der 210er war rostmässig eine Katastrophe.


Ups blush.gif ,

da habe ich einen Zahlendreher eingebaut, W 210 ist korekt top.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt mir einen Vito 639 kaufen und muss sagen das die ebenso rosten. Vielleicht nicht in dem Masse wie der Vorgänger aber immerhin.
Hab mir dan Sprinter angeschaut ph34r.gif Rost ph34r.gif
Man darf nicht vergessen das Mercedes ein Premium Hersteller ist und man Qualitäts Erwartungen für den Höheren Preis stellt.
Bisher war es eine Mogelpackung. Teures billig verkauft.

Vielleicht wirds was mit den Neuen.

Bin gespannt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Rost an den Sprintern hast du vollkommen Recht: Der Lack gleicht der Wasserfarbe, mit der ich im Kunstunterricht in Grundschule auf dem Zeichenblock Bilder gemalt habe. Der taugt aber reinweg gar nichts! mad_red.gif

Beim neueren meiner Beiden (Bj. 12/08, ca. 160.000 km gelaufen) muss ich schon jetzt aufpassen, dass die Hecktüren nicht durchrosten. Ich werde noch Bilder einstellen. Der Ältere (12/07) sieht aus wie ein Streußelkuchen, da wird wohl eine Komplettlackierung fällig, aber dieses mal mit einem ordentlichen Lack bei einem ordentlichen Lackmeister.

Ich habe mir mal Online einen Neuen zusammengestellt mit einer vergleichbaren Ausstattung - bei gut 64.000 € netto habe ich mich ganz schnell wieder ausgeloggt. Und das bei so einer miesen Qualität. eusa_think.gif Da sind selbst Baggerlöffel besser lackiert. wub.gif bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...