Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Schaeff HR 12 rechter Fahrantrieb langsamer als linker !


Recommended Posts

On 27.7.2014 at 12:29, Schmidt Mich schrieb:

Hallo liebes Forum,
bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen: Bayer, Raum Regensburg, um die 30 und seit kurzem Schaeff HR 12 - Besitzer.

Der HR 12 ist Bj 1994, hat. ca 5000 Bh, und wurde diesen Winter liebevoll gepflegt. ( Kundendienst, neue Bolzen und Buchsen, neuer Druckspeicher, neuer Lack...)

Bei seinem ersten Arbeitseinsatz hat er ca 10 Stunden gut funktioniert, hab mit einem Hydraulikhammer aus einem alten Stall den Betonboden entfernt. Als diese Arbeit getan war, und ich den Bagger rausfahren und einen Löffel montieren wollte, hab ich bemerkt, dass sich der reche Fahrantrieb im Standgas fast gar nicht mehr bewegt, bei Vollgas geht er noch, ist aber deutlich langsamer als der linke. Parallel dazu funktioniert auch die Funktion Ausleger heben nur noch bei mindestens Halbgas. Diese Funktionen waren vor den für den kleinen Bagger wirklich anstrengenden 10 Arbeitsstunden voll gegeben.

Möglichkeiten die Drücke zu messen habe ich momentan nicht - muss mir erst noch ein Manometer besorgen. Kennt jemand evtl die Bezeichnungen der Messanschlüsse ?

Meine Vermutung ist, dass eine der drei hintereinander sitzenden Pumpen ( evtl die für den Hydraulikhammer Zuständige ) den Geist schön langsam aufgibt und den Druck nicht mehr zu 100% bringt.

Hoffe, jemand hier kann mir etwas Gegenteiliges berichten oder für den Fall eines Pumpenschaden eine Reparaturmöglichkeit ohne Pumpenneuanschaffung nennen.

Jetzt müssten wir natürlich den Beton rausbaggern - ist es ratsam oder riskant so weiterzubaggern ?

 

Was war es denn letzten Endes habe das gleiche Problem 

pumpen fahrantrieb alles ok

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...