Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Schaeff HR 12 rechter Fahrantrieb langsamer als linker !


Recommended Posts

Nein, bei laufenden Motor kannst du ihn nicht testen. 

Ich habe es so verstanden das du den Speicher nur bei laufenden Motor neu befüllt bekommst wenn du ein paar Meter fährst.

Betätige bei gefüllten Speicher und stehenden Motor mal die Vorsteuerung und fahre den Speicher leer/drucklos. Dann starte den Motor, stell die Sicherheitstskonsole runter damit die Vorsteuerung aktiviert wird. Stell den Motor ab und prüfe ob der Speicher sich wieder gefüllt hat, müsste er meiner Meinung nach.

 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also, wenn ich den Speicher leer mache und den Bagger starte, dann reagieren die Joysticks nicht bis ich ein Stück fahre oder das Schild Betätige. 

 

Habe auch festgestellt dass der linke antrieb anfangs kalt problemlos funktioniert und nach ein paar Minuten bzw. Metern erst nachlässt. 

VG 

bearbeitet von Der_Harry
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das mit dem Speicher kann ich mir jetzt nicht erklären. Aber ist ja schon mal gut das der Fehler mitwandert, ein neuer Fahrmotor kostet über tausend €.

Wenn die Drehdurchführung wirklich gut ist würde ich auf die Pumpe tippen. Läst sich ja mit einer Druckmessung ja gut überprüfen, das wäre jetzt das nächste. Wenn es eine der Pumpen ist kostet es auch nicht so wahnsinnig viel, wenn du noch gut dran kommst, gut. Das der Stielzylinder auch Probleme macht deutet auch auf die Pumpe hin wenn beide Funktionen an einem Kreis hängen.

Gruß 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...