Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Suche Info über Simms Einspritzpumpe (JCB 3D MkII)


Recommended Posts

moin
habe eine alten JCB 3D MkII und habe auch einiges an Dokumentation aber nix über Simms Einspritzpumpen.

Kann jemand was über die Firma berichten (Google - nix)
und hat jemand schon mal eine Einspritzpumpen repariert ?

... als er noch schön war ...

JCB3d.jpg



gruss Meinhard
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Meinhard,

doch ich erinnere mich an SIMMS Einspritzpumpen, aber was daraus geworden ist? Ich habe diesen JCB Baggerlader und auch noch das Vorgängermodell erlebt. Damals gab es SIMMS, C.A.V und LUCAS Einspritzpumpen aus U.K. Ob die vielleicht alle zusammengegangen sind? Zumindest LUCAS Automotive gehört heute zu DELPHI.

Ich weiss nicht ob Du mit einer Einspritzpumpenrevision glücklich wirst. Zumindest die Präzisionsteile wie Stempel, Regelhülsen oder Nockenwelle würde ich nicht anrühren.

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das es Fachbetriebe gibt die sich auf alte Einspritzpumpen spezialisiert haben. So macht bswp. die Fa. Koller & Schwemmer in Nürnberg Komplettrevisionen von alten Bosch und Kugelfischer Einspritzpumpen für den Oldtimer Bereich. Eventuell kann man da weiterhelfen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...