Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kingdom Tower Jeddah


Rotr69s

Recommended Posts

Hallo zusammen,
jetzt geht´s langsam los.
Das höchste Bauwerk der Welt,der Wolkenkratzer Kingdom Tower in Jeddah Saudi Arabien Geplante Höhe 1007m Hoch.
Bauer Saudi macht im Moment die Gründungspfähle.
Die ersten Krane sind eingetroffen ein Liebherr Wipper 280HC-L und zwei Wolffkran WK 355 B mit Innenkletterwerk

IMG_Lieb_Gegena.JPG

IMG_Lieb_Wend.JPG

IMG_Liebausl.JPG

IMG_Liebdreh.JPG

IMG_LiebTur.JPG

IMG_wolff_Basis.JPG

IMG_Wolff_Kab.JPG

IMG_Wolff_spi.JPG

617533] 617533]
Gruß bearbeitet von Wolff
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


top.gif
Bist du beruflich dort unten ?
Wahnsinn 1007m Höhe , wo das noch hinführt bzw. wann auch diese Marke fällt blink.gif smile.gif

Güße

Daniel



@Rotr69s

Vielen Dank für´s einstellen der Bilder kreisch.gif , ich hoffe Du hast Gelegenheit am Ball zu bleiben top.gif


Ich denke, das rennen um die höchsten Gebäude der Welt fängt gerade erst richtig an.

Die Megacity´s wie z.B Tokyo haben überhaupt keine andere Möglichkeit mehr als den Weg nach oben.

Dort laufen ja schon seit Jahren Bemühungen, zum ev. Bau eines Pyramidenförmigen rund 1500 Meter hohen Gebäudes in der Bucht von Tokyo, mit einer Grundfläche von 1.000.000 Million Quadratmeter.

Der sogenannte Aserbaidschan Tower ist auch im Gerede, der soll glaube ich 1200 Meter hoch werden.

Am besten man schaut sich bei Skycraper City.com schlau, dort gibt´s auch einen Thread zum Kingdom Tower Jeddah wink.gif

wave.gif bearbeitet von Jollyjumper
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...ich hoffe Du hast Gelegenheit am Ball zu bleiben...


So viel mir bekannt ist arbeitet Rotr69s (Wolff) dort unten als Kranspetzialist, Monteur. Ich hoffe auch das wir hier noch einiger Bilder vom Aufbau der Krane sehen dürfen. Würde mich riesig freuen, hier wieder mal außergewöhnliche und interessante Bilder zu sehen.

LG Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...