Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Kingdom Tower Jeddah


Rotr69s

Recommended Posts


Hi

danke für die Info.

Also ich sehe da zwei 280 hcl und in der mitte steht schon der 357 hcl .

gruß sascha


Es stimmt, und hier muß ich mich ein bisschen korrigieren, ich habe gut gedacht, aber falsch geschrieben.

Also, zurzeit steht nicht drei 280 HC-L, sonst nur zwei 280 HC-L und ein 357 HC-L, welche wird von anfang bis zu letzte Höhe mit eigene Kraft aufgeklettern.

Und so wie gesagt, insgesamt werden beim diese Bau sechs Wipp Krane eingesetzt, es kommnt dazu noch ein 280 HC-L und die zwei Wolff Krane.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Ich kann auch nur nochmal das Thema zum Jeddah Tower im Skyscraper Forum empfehlen, wurde ja hier schon verlinkt. Da steht zwar eine Menge unverständlicher Müll drin, aber auch viele tolle Bilder top.gif

wave.gif


Ganz vergessen, kann Jollyjummper da nur 100% zustimmen Skyscraper ist sehr informativ!!!! top.gif top.gif top.gif

Ist zwar in Englisch, das sollte aber kein Problem sein. eusa_think.gif Wer kein Englisch kann sieht dort auch tolle Bilder vom Bauzustand. klatsch.gif

Gruß

Wolfgang
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Es stimmt, und hier muß ich mich ein bisschen korrigieren, ich habe gut gedacht, aber falsch geschrieben.

Also, zurzeit steht nicht drei 280 HC-L, sonst nur zwei 280 HC-L und ein 357 HC-L, welche wird von anfang bis zu letzte Höhe mit eigene Kraft aufgeklettern.

Und so wie gesagt, insgesamt werden beim diese Bau sechs Wipp Krane eingesetzt, es kommnt dazu noch ein 280 HC-L und die zwei Wolff Krane.



Hallo Jurij

Das ist nicht richtig ausgedrückt von Dir, die Krane werden nicht von unten bis oben im Turm klettern. Sie werden immer wieder natürlich auch im Turm klettern und dieses müssten sie jetzt in den nächsten Tage auch auf der Baustelle machen. Dazu das folgende Bild http://www.foxpic.com/V2KkvSSf.jpg.

Die Krane werden immer wieder demontiert und neu auf Podesten am bzw. im Gebäude aufgestellt werden um ihre Endhöhe zu erreichen. Hierzu mein Bericht in diesem Thread. Siehe auch die Pressemitteilung vom 28.11,2014 von Liebherr (http://www.liebherr.com/shared/media/corporate/news/news-2014/11/28/liebherr-presseinformation-kingdom-tower-deutsch-201411.pdf)

Zitat aus der Mitteilung:

Um solch enorme Höhen zu erreichen, arbeiten sich die Krane über mehrere
Kletterschritte nach oben. Dafür werden sie auf der Skyterrasse des Gebäudes oder
auf verschiedenen Cantilever-Plattformen, die außen am Gebäude angebracht sind, 2 / 3
positioniert. Die Turmdrehkrane auf der Baustelle des Kingdom Towers montieren und
demontieren sich dabei gegenseitig.

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

Die drei Liebherr 280 HC L bauen die Seitenflügel, und diese drei Krane werden natürlich später an den Außenseiten des Gebäudes verankert, und erreichen eine Hakenhöhen von circa 400 m, aber so wie gesagt der 357 HC-L wird am ende bis einer Höhe von etwa über 1000 m geklettern, und diese 357 HC-L klettern sich dann im Zentralgebäude aus eigener Kraft bis zu letzte Höhe.

LG Jurij bearbeitet von jurijkozar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Jurij,

danke das Du deine Information wiederholt hast !!!

Mit der Zeit werden wir ja sehen, ob Deine Information richtig ist oder ob die Pressemitteilung der Firma Liebherr vom 28.11.2014 ggf. falsch sein sollte.

Ich werde mich natürlich, sollte diese Mitteilung der Firma Liebherr falsch sein, dann zur gegebener Zeit mich bei Dir entschuldigen.

Liebe Grüße aus dem Norden

Wolfgang
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...