Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Wolff 166 B beim Rohbau am Maximiliansplatz in München


Bauforum24

Recommended Posts

On 13.9.2014 at 16:53, Jollyjumper schrieb:

 

 


Na ja, ich denke mal eher das ist das Prinzip von JOST Krane, die haben diese Bauform meine ich als erster Hersteller für obendrehende Krane in die Praxis umgesetzt.

Kann man schön sehen im folgenden Link...

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...18946&st=45

...ab Beitrag #56 wink.gif

Was den Wolff 166 B angeht, so sehe ich für diesen Krantyp eine rosige Zukunft, die Vorteile bei Transport und Montage sind jedenfalls schon deutlich zu sehen smile.gif

wave.gif

 

 

 

Tja, bei uns hat ein renomiertes Bauunternehmen für eine Baustelle vor einiger Zeit einen 166b montiert. Neben einer Autobahn und mit Gewerbebetrieben nebenan, die anscheinend nicht überschwenkt werden durften, denn der andere Obendreher Katzkran hat seinen Ausleger genau im Baufeld.

Nun wurde der 166b letzte Woche demontiert und gegen einen herkömmlichen Wipper mit Seilverstellung ausgetauscht, weil er anscheinend zu langsam arbeitete. Der Wipper mit der Seilverstellung arbeitet jetzt viel schneller. Also so rosig sehe ich die Zukunft dieses Typs nicht.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...wobei bei der Bewertung solcher "Austauschaktionen" immer Vorsicht geboten ist, da man als nicht Insider selten die Hintergründe / die wahren Hintergründe erfährt.

Wenn ich überlege, welcher Blödsinn bei meinem ehemaligen Arbeitgeber mit den Kranen da manchmal aus verschiedensten Gründen zusammendisponiert / zusammenmontiert wurde und vermutlich immer noch wird.

Da gabs / gibts Bauleiter, die nicht einmal in der Lage sind Traglasttabellen zu lesen, geschweige denn mit Kranbezeichnungen etwas anfangen können... und solche Leute geben den Ton an.

Sich einzulesen ist ja zuviel verlangt oder aber Leute fragen die Ahnung haben, das macht man aus welchen Gründen auch immer auch nicht und außerdem der / die Kranmonteure haben doch keine Ahnung.

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...