Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Kanalbaulaser


German Laser

Recommended Posts

Also dass man die in ein 100er Rohr stecken kann, hab ich auch mal gelesen aber nie Ausprobiert. Hatte ich auch nie bedarf. Was mir persönlich wichtig wär, den Winkel für die Richtung so groß wie es irgendwie nur möglich ist. Größer wie 2 mal 45°. Es kommt so oft vor das Schächte sich um 45° Abwinkeln. Dann ist dass Gerinne Rund und man muss Leitung noch etwas aus der Richtung drücken und schon kommt der Anschlag am Laser und ich muss andere Füße anschrauben oder irgendwie anderweitig was Basteln das ich den Laser drauf stellen kann. Verstehst was ich meine?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ich verstehe sehr genau was du meinst wink.gif Genau das sind die Beiträge die ich brauche klatsch.gif Wweiter so.
Stellst du den Laser immer im Schacht auf?
Und richtest du den laserstrahl immer auf mitte Rohr?
Echt spitze von euch das die Dikusion hier an Dynamik gewinnt ich dachte schon die Gerät sind Perfekt was es ja eigentlich nicht gibt!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Unter bestimmten Situationen stellt man den Laser auch dierekt auf dem Rohr oder dem Splitbett auf .
Ein Roter Laserstrahl hat den Nachteil das bei Sonnenlicht einleuchtung in den Graben der Punkt kaum noch zu sehen ist .
Grün und Blau ist da von Vorteil .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin
in Grün kommt erst jetzt wieder in Frage da es noch nicht all zu lange grüne Laserdioden gibt die war bis vor kurzem ein modulares aufwendiges Bauteil. Dies hatte 3 entscheidende Nachteile der Arbeitsbereich ging nur bis 0Grad Aussentemperatur; das Modul hatte nur die halbe Lebenserwartung einer roten Diode und diese schlussendlich noch zum doppelten Preis. Mittlerweile gibt es erschwingliche Grüne Dioden dies ist aber schon vorgesehen und eventuell wird es auch Blau.
Wundern tut mich das ihr über sowas schon bescheid wisst befasst ihr euch nach feierabend auch noch mit solchen Sachen? top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...