Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.234

Was ist das ?


Recommended Posts

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Affeng..., das Teil! Eine Krupp Dreiradkehrmaschine aus den 20ern. Da kann meine Citymaster nicht mithalten. Hier noch ein Denkmal aus Bielefeld:
http://www.lwl.org/pressemitteilungen/daten/bilder/19371.jpg

Wäre echt fein, wenn es auch eine Sparte für alte Kehrmschinen gäbe, die tun ja immerhin auch was schaffen und ihre Technik ist ebenso interessant wie die von Baufahrzeugen; immerhin haben sie ähnliche Innerein. Eine solche Maschine hätte ich da gleich bezutragen. Eine amerikanische Elgin um die 1927. Aufnahme stammt aus Argentinien (drittes Bild v. o.). Die andere Aufnahme von einer Elgin ist in den Staaten aufgenommen worden, wie man unschwer erkennen kann.
Was das andere für Fabrikate sind, kann ich nicht sagen. Bei der Aufnahme, die vermutlich in Californien entstanden ist (Palmen im Hintergrund) würde es mich wirklich interssieren! Die Zwei- PS Version auf dem zweiten Bild, sieht mal eher nach Hufschmied aus.
Tom
(PS. wie hieß noch gleich der Film mit Heinz Rühmann - oben auf dem Bild - wo er Lehrer war?)

2015/01/post-22186-1420679946.jpg

2015/01/post-22186-1420682325_thumb.jpg

2015/01/post-22186-1420683378.jpg

2015/01/post-22186-1420683404_thumb.jpg

bearbeitet von nitro groundshaker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...