Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

neusonbagger 5001 schwenkmotor defekt?


Recommended Posts

Heute hat sich volgender defekt eingestellt, als ich am baggern war und die Schaufel mit der Erde zum Erdhaufen Rüberschwenkte hörte die schwenkbewegung plötzlich auf und der turm drehte sich in die andere richtung zurück wegen der schräglage, der turm läst sich von hand nach links oder rechts drehen , ganz leicht, dan fuhr ich den bagger auf ebenes Gelände und drückte ihn mit den Räumschild hoch, als ich das selbe auf der anderen Seite mit dem Hubarmzylinder machen wollte merkte ich das dafür die nötige kraft nicht vorhanden war, alle anderen funktionen haben volle kraft, jetzt denke ich das drehmotor und hubarmzylinder irgendwie zusammenhängen, den vor diesen defekt funktionierte dieses ja noch.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dann will ich mich mal deinem Problem zuwenden.
Was ist denn wenn du den Arm anhebst,den Motor abstellst,20 sec wartest,lässt sich der Oberwagen dann auch von Hand drehen.Normalerweise muss dann die Lamellenbremse verhindern das sich der Oberwagen drehen Lässt.Es gab vor einigen Jahren mal einen Umrüstsatz weil genau dein Problem zu Unfällen geführt hat.Es bestand zeitweise das Problem das beim Beendigen des Schwenkvorganges Kavitation im Schwenkmotor aufgetreten ist.Melde dich mal auf meine oben gestellte Frage. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...