Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.247

Hilfe: Kayaba Pumpe PSVD2-21 von Hitachi EX50U scheint defekt


Recommended Posts

Hallo kennt sich jemand mit KAYABA Pumpen aus? Ich habe einen Hitachi EX50U bei dem die Hydraulik keine richtige Leistung mehr bringt. Das beim Fahrwerk lassen sich nur beide Ketten bewegen und beim drehen hat er mit einer Kette nicht so richtig Kraft. Der Arm hat irgendwie auch aber nur manchmal nicht so richtig Kraft bzw. setzt aus. Selbst beim herunterlassen des ausgefahrenen leeren Arms ruckelt er teilweise stark. Wir haben schon vieles überholt und probiert. Nun denken wir das es eventuell mit der PSVD2-21 Pumpe zusammen hängt. Kann eine Hydraulikpumpe kaputt gehen? Könnte mir jemand sagen ob man die irgendwie reparieren kann? Wenn ja, wie.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

guten abend

kaputt gehen kann zunächst mal alles

wenn die pumpe durch fremdkörper verschlissen ist dann wirst um eine reperatur oder austausch nicht drum herum kommen

nimm mit einem Hitachi Händler kontakt auf

aber ich würde an eurer stelle erst genau messen . Ihr müßt euch sicher sein das es die Pumpe ist sonst habt ihr den halben bagger ereuert und der geht immer noch nett

alternativ macht euch hier im netz schlau

oder aber schreibt den hydraulix hier an der repariert pumpen , fragt ihr ob er diese machen kann
selber reparieren könnt ihr vergessen erstens fehlt euch das wissen und dann die teile

wenn ihr da rum bastelt dann habt ihr ne pumpe fürs schaufenster ober für die große schrottkiste


mfg bearbeitet von Hydraulikdoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doc, danke für die Info´s.

Wir haben bereits so ziemlich alles versucht, auch gemessen. Ich hab dies auch unter der Hand von einem Baumaschinenschlosser prüfen lassen. Wir sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, das es nur noch die Pumpe selbst ist.

Mit einem Hitachihändler habe ich auch schon Kontakt aufgenommen. Er hat mich an eine Reparaturservice für Hydraulikpumpen verwiesen. Leider konnte er mir eine Instandsetzung nicht so richtig zusichern.

ich werde mich mal an hydraulix wenden.

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...