Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Liebherr 550


Dingo

Recommended Posts

Hallo zusammen,

heute kam ein Radlader zum Testen auf den Hof und zwar wie oben geschrieben, ein "Liebherr 550".

IPB Bild
IPB Bild
IPB Bild

Weiß jemand, ob es die Steuerung des Hubgerüstes auch mit einer drei Hebel Variante gibt?

Auf jeden Fall bin ich begeistert...zumindest was den ersten Eindruck angeht. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, alles da wo es sein soll und Technik die begeistert. Bisher sind wir in der Firma etwas Volvo verwöhnt und nachdem der angeschaffte Doosan nicht das gelbe vom Ei ist, wären wir froh wenn das der nächste werden würde. Oder zumindest in die engere Auswahl kommen könnte, sofern vielleicht auch noch mal Cat und Volvo ein neues Gerät zum Testen bereitstellen dürften.

Morgen steht dann die Unterweisung an und wir können dann mal etwas "rumrockern".

Falls noch ein paar Bilder gewünscht werden, kann ich sie gerne nachreichen.


Gruß

Daniel

P.S.: Die Motoren von Liebherr sind doch eine Eigenentwicklung, oder täusche ich mich da?!


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

danke für die Antwort. Das haben mir die netten Herren von Liebherr heute morgen auch noch erzählt. Allerdings wollten die beiden mir den Joystick schmackhaft machen, aber das ist nicht so mein Fall.
Aber der Radlader als solches ist mal Klasse...kein Vergleich zu dem Doosan den wir "leider" auf dem Platz haben.

Gruss

Daniel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

kein Problem. Ich kenne das manche Fahrer den Joystick nicht moegen. Viele haben sich daran gewohnt und finden es zum groesten Teil einfacher. Aber Liebherr bietet fast fuer jeden eine Loesung an.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Test ist so gut wie vorbei und der Lader wird wohl am Montag wieder abgeholt...leider tongue.gif

Jetzt sind wir alle gespannt ob es demnächst einen neuen Radlader auf dem Platz gibt, in dem wir uns wieder wohl fühlen und mit dem wir wieder gerne arbeiten.
Mit dem Liebherr ist die Meßlatte allerdings sehr hoch gelegt worden. Ob es da noch andere gibt die ähnlich oder vielleicht besser sind wage ich mal zu bezweifeln. Wir sind bis jetzt Volvo verwöhnt, aber der Liebherr muß sich da keineswegs verstecken.

Na ja, mal gucken was Firmenintern jetzt passiert.

Gruß

Daniel

Hier noch ein paar Bilder...
IPB Bild
IPB Bild
IPB Bild bearbeitet von Dingo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...