Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Arbeiten eines Graders


Graderfan

Recommended Posts

Hallo Graderfan, so etwas mache ich auch, muß man höllisch bei aufpassen. Ein dickerer Wurzelstock, oder ein großer Fels und wenn du Pech hast kostet dich so etwas mal eine Kolbenstange. Anders herum geht es auch Böschung nach oben schneiden,

Bild022.jpg

Bild025.jpg



Böschung ist zwar nicht so hoch,aber ich hoffe man erkennt was ich meine. bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo Graderfan, so etwas mache ich auch, muß man höllisch bei aufpassen. Ein dickerer Wurzelstock, oder ein großer Fels und wenn du Pech hast kostet dich so etwas mal eine Kolbenstange.

Das kann ich mir gut vorstellen, schon mals bei einem Fels. Danke für deine weiteren Aufnahmen smile.gif Schon interessant, was da für Arbeiten so anfallen, was anderes als beim Straßenbau. Vielleicht findet sich ja beim nächsten Mal die Gelegenheit, dass jemand Bilder davon machen kann mit den Hängen in der Schräge, ist auf jeden Fall interessant smile.gif bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

I made for my grader 3 attachments so i can finish a small pad beside a road with the grader on the road and the attachments was 25 cm. deeper then the road , attachments where 0,5 m 1 m and 1,5 m wide . The photo,s are of the 1,5 m attachmant .

Greetings ,

Roel .

Grader_hulpstuk_1_50_m_BorderMaker.jpg

Grader_hulpstuk_1_50_m_achter_BorderMaker.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu den häufigsten Zusatzausrüstungen.

Frontschild:
Das Frontschild ist einer der wichtigstens Zusatzausrüstung bei Gradern, mit diesem Schild kann man grobe Erdarbeiten erledigen bzw. zum groben Verteilung von Schüttgütern (Kies, Erde, Schotter...)
Arbeitet ein Grader mit Frontschild und Schar gleichzeitig, kann er Grob- und Feinplanum in einem machen.

Hier findet man ein Video mit diversen Einsatzmöglichkeiten:




Heckaufreißer:
Mit dem Heckaufreißer wird harter Boden aufgelockert. Hier sieht man einen im Einsatz:



Bei manchen Gradern habe ich auch schon Frontaufreißer gesehen, entweder befinden diese sich ganz vorne oder hinter den vorderen Achsen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind auch interessante Bilder zu sehen, was man alles mit einem Grader machen kann, finde das mit den Böschungen immer wieder interessant top.gif

Bei den Links ein bisschen Geduld, wenn die Bilder alle geladen sind, springt es direkt auf den entsprechenden Beitrag:
http://photostp.free.fr/phpbb/viewtopic.ph...tart=40#p417591
(hier auch ein wenig nach unten srollen)

http://photostp.free.fr/phpbb/viewtopic.php?p=477723#p477723
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...