Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Kaufberatung Minibagger 1,6-1,8 to. - welche Marke?


Hääää

Recommended Posts

Wer sich an dem engen Kabineneinstieg, der kleinen Kabine und der Hohen unteren Frontscheibe nicht stört, findet mit dem ES18ZT einen Super soliden und standfesten Minibagger der 1,8to Klasse. Sozusagen die beste Leistung für den besten Preis. Aber meine Meinung hast du ja schon der PN bekommen, von daher muss ich nicht viel dazu sagen...

Nur eins noch, hatte den Aufwand etwas kleiner....
PS: Den E18B von New Holland kannst du dir sparen. Schau dir lieber den E18 B SR an, der ist rundrum nicht Plaste, und ist ne kpl. andere Maschine. Aber der wird wohl kaum in die Preislinie passen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie schon jemand geschrieben hat, solltest du mal bei Wacker Neuson gucken, falls du eine Niederlassung in der Nähe hast. Wir haben auch einen 1703 und den neuen ET18.
Super Geräte und wir haben noch viele weitere Wacker Geräte.
Der neue ET18 ist echt Spitze...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Morgen fahre ich zu Wacker Neuson und schaue mir dort den ET18 an. Die Beratung bis dahin war sehr gut und Wacker Neuson hat sich auch große Mühe gegeben.

Kubota wie Takeuchi und Terex sind zu teuer, da muss man nochmal 3000-4000€ mehr rechnen und ich will ja auch die Kirche im Dorf lassen.

Die Wahl steht eigentlich zwischen Wacker Neuson ET18 und dem weit aus billigeren JCB 8018.
Dazu kommt noch ein Komatsu PC16 R der wird aber von einem freien Baumahändler angeboten.

Kann man die beiden Marken übehaupt vergleichen? Viele schmunzeln immer wieder über JCB obwohl ich mit den Mietmaschinen auch immer alles geschafft habe, was ich schaffen musste. bearbeitet von Hääää
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hääää
Ich bin der Meinung das du mit dem JCB nichts verkehrt machst.
Fahre seit ein paar Jahren JCB Bagger und habe davor zum Beispiel 4 Kubotas bewegt und muß sagen das der
Unterschied der beiden Fabrikate nicht so groß ist wie von vielen hier beschrieben.
Kräftemäßig kann der JCB mit allen locker mithalten und so schlecht ist die Qualität auch nicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
habe verschiedene Bagger ausprobiert in dieser Gewichtsklasse.
Bobcat - nach 1 Stunde komplettausfall.
Kubota = Kabine zu klein und Hubkraft
Yanmar = Kabine zu klein und Beratung naja
Takeuchi = der 219 von grundauf ne gute Maschine - rießen Nachteil der Händler wollte 53000 Brutto.
Wacker = ET 18 - Perfekter Bagger, große Kabine, 4 Steuerkreise optional (Steuerung direkt am Joystick und nicht mit den Füßen - 2. Tür (hat sonst kein anderer) Radio und Beratung war vom feinsten - Lieferzeit eines Neugerätes (Kein Editionsmodell 9Wochen ) nimmt man gerne in Kauf für so eine perfekte Maschine.

Gruß
Mathias
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...