Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Kaufberatung Minibagger 1,6-1,8 to. - welche Marke?


Hääää

Recommended Posts

Also ich ziehe mal ein kleines Resümee nach 2 Tagen Recherche.

HKL Yanmar Gepräch 5min am Telefon, Preis an den Kopf geklascht und Aussage das nur noch Restbestände vom SV17 da sind da bald neue Modelle kommen.

JCB 8018 warte noch auf Angebot von dem Händler direkt hier im Ort.

Nächste Woche will ich mir noch einen Kubota KX019-4 Richtung Lübben anschauen.

Was bleibt mir noch übrig ? Wo bekomme ich Terex und was mir noch in den Kopf rum schwebt wo bekomme ich Bobcat.


Das nächste Problem was ich sehe, das die Preise für den selben Bagger bei jedem Händler stark abweichen.
Der JCB 8018 soll hier in der Nähe 23000€ netto kosten, bei Mobile sind Händler die bieten ihn mit dem Löffelpaket für 23900€ brutto an.

Das heisst ja man muss nicht nur einen Händler für die passende Marke finden, sondern dann noch den billigsten Händler und der muss dann noch Lust haben wirklich eine Machine verkaufen zu wollen.

Ich hätte nie Gedacht das es so schwer sein kann einen Minibagger zu kaufen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Kubota bekommst Du auch bei Tramann &Sohn in Spreenhagen - ist vielleicht etwas näher als Lübben

KTG Baumaschinen in Berlin-Kaulsdorf vermietet Bobcat-Bagger , ob die auch verkaufen mußt Du mal anfragen. Der einzige mir noch bekannte Bobcat-Händler im Großraum wäre Technikhof Markendorf bei Jüterbog.

Wegen Terex könntest Du mal bei Kiesel Ost in Vogelsdorf anfragen.


Die Preise macht nunmal jeder Händler selbst und abgesehen davon ist es auch meist in der Bausaison teurer als in der "saure Gurken Zeit" zum Ende der Bausaison . Ob die Preise bei mobile immer der Realität entsprechen sei mal dahingestellt. Oft kommen da hinterher noch Aufschläge drauf.

Wenn ein Händler bei Dir im Ort weiß daß drumherum keine Konkurrenz ist dreht er auch ganz gerne mal an der Preisschraube , zumal er den Ortsvorteil zwecks Service hat. Aber der Billigste ist nicht immer der Beste , da sollte man alles vergleichen - sicherlich größerer Aufwand , lohnt sich aber im Normalfall. Laß Dir doch mal ein Vergleichsangebot von AGT Trebbin machen (Kreis TF , an der B101) , die sind offizieller JCB Vertragshändler. Dann kannst Du abschätzen wo das Angebot Deines örtlichen Händlers steht. Mußt denen ja nicht auf die Nase binden daß Du´s nur für Vergleichszwecke haben willst whistling.gif bearbeitet von steamshovel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ist bei euch keine Niederlassung von Wacker dann kannst du dir da mal den 1703 oder den Nachfolger ET18
ansehen. Wir haben seit 4 Jahren eine 1703 und sind super zufrieden mit den Bagger hat 1700 Std. und keine
Reparaturen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also Terex Kubota Hitachi und New Holland stehen noch aus.

Yanmar, Bobcat und JCB hab ich jetzt.
Wobei Yanmar und Bobcat preis identisch sind. JCB liegt da mit über 2000€ drunter für einen 8018.

Ich fahre ja schon eine Weile JCB (Mietgeräte) und bin eigentlich mit zufrieden, allerdings ist ja die Meinung über die Maschinen relativ schlecht. Letztens sagte mir einer JCB ist der Dacia der Bagger.

Was haltet ihr von JCB ?

Und welcher Hersteller ist Eurocomach, laut Angaben ist ein Yanmar Motor drin.
Ist dies ein reiner Import Bagger ?

mfg smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...