Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kaufberatung Minibagger 1,6-1,8 to. - welche Marke?


Hääää

Recommended Posts

So hier bin ich nochmal, ich habe mir die letzten Wochen noch einmal Gedanken gemacht zum Thema Neuanschaffung eines Minibaggers unter Beachtung meines letzten Threads und eurer Antworten.

Ich bin noch jung (30) und führe unseren Familiebetrieb der seit 1990 besteht seit 8 Jahren weiter, wenn so will ich hoffen wink.gif noch viele Jahre uns bevor stehen, ziehe ich nur eine Neumaschine in betracht.

Nun aber die Frage nach der Marke, wie schon damals gesagt habe ich einen JCB Händler in der Nähe mit dem ich mich auch gut verstehe, daher kam mir die Idee auf einen 8014 Canopy (Vorteil keine Scheiben und Türe, sehr übersichtlich, Nachteil nur 1 Gang und kein Verstellfahrwerk) oder ein 8018 (2 Gänge, Verstellfahrwerk mehr Kraft)

Bei Mobile.de (als Vergleich) sind ja viele schöne Bagger drin, alle so von 20.000€ - 23.000€
aber welche Marke sollte es sein.

JCB 8016

ein junger gebrauchter ebend zwischen 8014 und 8016 haben


Bobcat

die Marke war mir schon als kleiner Junge ein Begriff, Vorteil ohne Scheiben und Türe voller Durchblick und Verstellfahrwerk, Nachteil das Schild sieht so lang aus dadurch geht ja Grabtiefe verloren.


Wacker

von dem weiß ich gar nichts kenne auch keinen der eine Wacker Neuson hat


JCB 8018

8018 mit Verstellfahrwerk, soll dank Hudraulikkolbenpumpe mehr Kraft haben als die 8014 und 8016


Hyundai

sieht sehr satbil aus, schwere Ausleger, Verstellfahrwerk 2 Kolbenpumpen und ein Zahnradpumpe + 3 Löffel dazu (wäre mal was anderes und sieht gut aus)


und dann gibts ebend noch Kubota und Takeuchi wobei ich von beiden keine Erfahrungswerte habe.

Kubota

Tak

Wie gesagt ich habe bei mir nur einen JCB Händler, aber sollte man deshalb nur JCB nehmen ?

Der Vorteil momentan wäre die haben 5Jahre Garantie und wenn was ist sind die mit JCB sehr kompetent, nur was mir persönlich beim mieten immer auffällt sind die massive Lackprobleme.

So nun mal Schluss mit mir, was sagt Ihr.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hey,

also ich kann und möchte dich bezüglich der Entscheidung nicht großartig beeinflussen sondern einfach mal meine Erfahrung schildern:

Wir haben bei uns zuhause zwei Kubota-Bagger: KX 121 und KX 161. Wir sind mit beiden sehr gut zufrieden und hatten auch in den Vorjahren fast ausschließlich Kubota, auch wenn bei uns in der unmittelbaren Nähe kein Händler ist. whistling.gif Ich weiß jetzt natürlich, dass sie über deiner gewünschten Gewichtsvorstellung liegen, allerdings kann ich etwas allgemeines zu Kubota sagen:

Sie sind meiner Meinung nach sehr kräftig, wenn man sich so mit unseren Maschinisten unterhält, des Weiteren sehr standfest. Haben seit ihrer Auslieferung ca. 2500-4000 Std gemacht und haben keine größeren Reparaturen, bis auf die normale Wartung erfahren. Sie laufen ohne Probleme. top.gif

Ich an deiner Stelle würde vllt einfach mal ein paar Maschinen testen bevor ich soviel Geld ausgeben würde. kreisch.gif eusa_think.gif

Viele Grüße

TopGun92
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute
Also ich hab ziemlich gute Erfahrungen mit m tb 016.
Ist eine super Maschine . Haben Schutzdach aber keine Kabine.
Die Maschine hat Bj 07 und hate keine wirkliche Schäden .
Kann ihn nur empfehlen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie wenn ich mal ganz dumm eusa_think.gif fragen darf kann ich Maschinen testen ?

Ich wohne 100km östlich von Berlin, die Baumschinebranche ist hier mehr als tot.

Wir haben hier MVS die haben Cat das ist preislich eine zu hohe Liga, dann HKL die haben an unserem Standpunkt einen Radlader zur Miete (also tot für mich) und wir haben JCB und von denen bin ich schon alles ausser Mobilbagger gefahren.

Wie könnte man einen Tak oder Kubota testen wenn kein Händler in der unmittelbaren Nähe ist ?

Oder doch ab nach Berlin ? Doch was ist wenn mit der Maschine mal wirklich was ist denn muss man jedesmal mit nem BaumaAnhänger nach Berlin tuckern.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns so aussieht würde ich dann wirklich eher den HCV kaufen , ist au ne gute machine.
Jedes mal Kundendienst und so , wenn nur jcb in nähe ist wird das s beste sein
Grüße Jan-Pascal
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...