Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Welches Rohrsystem?


caterpillar91

Recommended Posts

Moin Leute,

plane in geraumer Zukunft den Sinkkasten in unserer Einfahrt zu erneuern... (A15, 300 x 300, steht nur nen Kombi drauf...)

Anbei möchte ich die Ableitung des Sinkkasten erneuern... Die alte Ableitung ist Guss und Steinzeug blink.gif

Überlege aber ob ich das ganze nicht nur in einfachen KG-Rohr verlege, sondern in KG2000, dieses System tritt hier in letzter Zeit verstärkt auf den Baustellen auf, vorallem auch in öffentlichen Raum....

Ein Bauleiter sagte mir mal die Faustformel KG2000 ca. 1 Euro pro Meter teurer als das normale orangene KG-Rohr... eusa_think.gif

Nennweite 110 (welches ich anschließen will) habe ich schon auf ner Baustelle in KG2000 gesehen...

Aber anscheinend ist das System für Normalos nicht so leicht zu bekommen... Bei Hornbach, Hagebaumarkt, örtlichen Baustoffhändler habe ich das System bisher noch nicht gefunden.

KG 2000 hat sogar eine eigene Homepage;

http://www.kg2000.de/

Was haltet ihr von KG2000 im Vergleich zu normalen KG-Rohr? Oder taugt Steinzeug doch mehr?

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nicht jeder bekommt überall die gleichen EK-Preise. Die Differenz zwischen PVC und KG 2000 ist höher und liegt bei mir bei 1,91 netto pro Meter bei z.B. einem 2-m-Rohr DN 110.

Ich würde in jedem Fall ein KG 2000 vorziehen, die Dichtungen sind erheblich besser und die Festigkeit des Rohres ebenfalls.

Bei deinem Bauvorhaben werden es mit Sicherheit keine 100 m Anschlussleitung sein, so dass die Preisdifferenz nicht großartig zu Buche schlägt.

Rohre kauft man nicht im Baumarkt (inzwischen viel zu teuer), sondern im Baustoffhandel. Dort solltest du nach einem ordentlichen Nachlass fragen, wunder dich nicht, wenn der z.B. beim PVC bei rd 80 % auf die Liste gegeben wird. rolleyes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

top.gif Tobi

Ich brauch vllt. 3 - 4m und paar Bögen in DN110 tongue.gif Da brauch man nicht viel Verhandeln behaupte ich biggrin.gif biggrin.gif

Aber finde hier mal nen Baustoffhändler der KG2000 verkauft... sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sind die kleinen nicht DN 110? Früher dachte ich auch immer DN 100 aber irgendwie bin ich dann mal auf 110 gekommen.... eusa_think.gif

DN150 ist ja auch irgendwie DN160 und irgendwie auch wieder nicht.... blink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...