Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bauforum24

Volvo L250H Radlader mit Euro IV / Tier 4 final

Recommended Posts

Bauforum24
Volvos neuer L250H ist mit ca. 34 bis 39 Tonnen Gewicht der zweitgrößte Radlader im Programm der Schweden. Der neu entwickelte 13-Liter-Sechszylinder-Reihen-Dieselmotor erfüllt erstmals die Emissionsstufe Euro IV/Tier 4 Final. Kombiniert mit der OptiShift-Wandlerüberbrückung soll der L250H bis zu 18 Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen

-
Bauforum24 TV Video und Web TV Inhalt Bauforum24 TV präsentiert: Video: Volvo Radlader L250G - steinexpo 2011
-

Volvo_L250H_1.jpg


Der Volvo L250H mit 395 PS Leistung

Offiziell vorgestellt wurde der L250H auf der CONEXPO 2014 in Las Vegas (Bauforum24 berichtete). Wichtigste Neuerung gegenüber dem Vorgänger L250G ist das Einhalten neuer Umweltstandards: Dank Euro IV/Tier 4 final stößt der D13J-Motor so wenige Schadstoffe aus wie noch nie zuvor. Während des vollautomatischen Regenerierungsprozesses werden die im Dieselpartikelfilter gesammelten Reststoffe ohne Beeinträchtigung der Leistung mühelos und sauber verbrannt.

Die Kraftstoffeinsparung wird weiter verbessert durch die Volvo OptiShift-Technologie. Sie kombiniert die Volvo-RBB-Bremsanlage und einen Drehmomentwandler mit Wandlerüberbrückung. Ziel ist die Minimierung von Leistungsverlusten. Volvo gibt einen um bis zu 18 Prozent niedrigeren Kraftstoffverbrauch an. Hierbei hilft auch das Eco-Pedal. Es aktiviert einen mechanischen Widerstand, wenn das Gaspedal zu stark betätigt wird und die Motordrehzahl den wirtschaftlichen Betriebsbereich verlässt. Somit merkt der Fahrer, dass er den Druck auf das Gaspedal reduzieren sollte, um den Kraftstoffverbrauch zu senken.

Technische Daten des Volvo L250H:

Volvo_L250H_Technische_Daten.PNG



Volvo_Antriebsstrang.PNG



Die intelligente lastabhängige Hydraulikanlage versorgt die Hydraulik je nach Bedarf und bietet so einen reibungslosen, kraftstoffsparenden Betrieb sowie hervorragende Kontrolle über die Ladung und das Anbaugerät.

Die Z-Kinematik bietet eine hohe Reißkraft und kraftvolles Graben in harten Materialien. Die optionale Hubgerüstdämpfung (BSS) dämpft die auftretenden Stöße beim Fahren im unwegsamen Gelände und verhindert somit ein Verschütten. Die Schaufel ist mit Überlaufschutz und Seitenmesser ausgestattet.

Volvo_Hydraulikanlage.PNG



Volvo_L250H_2.jpg



Die Kabine des Volvo L250H kann manuell mit Hilfe einer Hydraulikpumpe in zwei Positionen gekippt werden: 35 oder 70 Grad. Sie ist ROPS-/FOPS-zertifiziert und bietet ein Arbeitsumfeld mit niedrigem Innengeräuschpegel und hohem Vibrationsschutz. Kraftstoff- und Ölstand sowie Warnhinweise werden im zentralen Display angezeigt.

Reflektorstreifen, die den Umriss der Maschine nachzeichnen, sollen Unfälle in der Dunkelheit vermeiden. LED-Eingangsleuchten beleuchten die Kabine für einen sicheren Ein- und Ausstieg, zusätzliche LED-Arbeitsleuchten erhellen den Arbeitsbereich. Optional verfügbar ist eine Feuerlöschanlage mit bis zu 16 Düsen, die bei übermäßiger Hitze automatisch im Motorraum aktiviert wird. Das System kann auch manuell aktiviert werden, und zwar sowohl von der Kabine aus, als auch von außen.

Volvo_L250H_3.jpg



Volvo betont eine hohe Wartungsfreundlichkeit und Maschinenverfügbarkeit. Die Batterien sind wartungsfrei; ebenso die Hinterachs-Aufhängung, die mit dauergeschmierten Buchsen und Lagern ausgestattet ist. Optional ist eine automatische Zentralschmieranlage erhältlich. Ein hydraulisch angetriebener Kühlerlüfter schützt wesentliche Maschinenteile vor Überhitzungsschäden. Der Lüfter schaltet sich nur bei Bedarf ein, um Kraftstoffverbrauch und Geräuschpegel zu drosseln. Optional ist eine Umkehrfunktion erhältlich, womit sich die Kühleinheiten selbstständig reinigen. Die Vorder- und Hinterachsen sind mit einer Öl-Umlauf-Funktion versehen, wodurch das Achsöl innerhalb der Achse gekühlt wird.

Volvo_250G.PNG


Bauforum24 TV präsentiert: Volvo Radlader L250G


Bauforum24 Firmeninformationen, Profile oder Links Weitere Informationen: Volvo Radlader und Volvo L250H Broschüre

(© Fotos: Volvo)

Bauforum24 - weitere Inhalte, Medien und Diskussionen

Mehr News aus der Baubranche...

Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (19.03.2014): Fotostrecke Volvo - CONEXPO 2014
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (20.12.2011): Swecon: Neuer Volvo Radlader L120G in Frauenhand
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (20.06.2011): Der neue Volvo Radlader L180G High-Lift
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (29.03.2011): Volvo Radlader L220G erhält red dot product design award 2011
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (04.03.2011): Volvo stellt G-Serie Radlader vor
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (29.01.2010): OptiShift-Technologie von Volvo CE
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (02.12.2008): Neue Volvo-Radlader: L45F und L50F
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (18.09.2006): Volvo Kompakt-Radlader - neue PRO-Version aus Konz
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (02.12.2005): Volvo CE erweitert Radladerangebot

Bauforum24 TV Video und Web TV Inhalt Bauforum24 TV präsentiert: Video: Swecon on Tour 2012
Bauforum24 TV Video und Web TV Inhalt Bauforum24 TV präsentiert: Video: Volvo Radlader L250G - Conexpo 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

|NiA|KiM
The new Volvo L250H wheelloader @ the Steinexpo 2014 fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
|NiA|KiM

Volvo L250H wheelloader, loading Volvo HF12 540 truck with stone, in a gravel pit in Denmark :)
 

 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    No registered users viewing this page.