Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Suche Zugdeichsel und Bremse für Fuchs 301 Anhängerbetrieb


Indianer

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hab jetzt wieder mal ein bisschen weiter gemacht. Den Kolbenbremszylinder hab ich günstig in Ebay aus BW-Depotbestand bekommen (35€) ;-))
Das Anhängerbremsventil ist auch aus Ebay (55€). Kessel hat 20l ist und ist ein gebrauchter aus einem Mercedes Actros. Preis 25€.

Habe mir einen Halter für den Bremszylinder und das Bremsventil gebaut. Die Welle werde ich demnächst mit einem Kumpel auf der Drehbank machen. Der Luftkessel soll hinter zur Batterie, da glaube ich hindert er am wenigsten. Hier mal Bilder vom Halter.

Wenn es euch Interessiert halte ich euch weiter auf dem laufenden.

Gruß

Matthias

 

IMG-20191125-WA0002.jpeg

IMG-20191125-WA0001.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

danke für die Bilder. Das ist natürlich alles ein bisschen Platzsparender als bei mir 😂

Ich hab mir jetzt eine Welle anfertigen lassen. Diese verschweiße ich mit dem Teil für die Betätigung des Hauptbremszylinders. Auf der anderen Seite kommt ein Lager hin damit sich das ganze schön dreht. Als nächstes kommt dann der Hebel und wird auf die Welle aufgeschweisst. Kessel steht jetzt hinten im Eck bei der Batterie. Den Trocklauf hat das ganze schon bestanden. Ansteuerung funktioniert einwandfrei. Muss das ganze jetzt nur noch mit der Bremse des Baggers verbinden. Die Rohre müssen natürlich auch noch etwas aufgeräumt werden. Anschlüsse aussen am Bagger mach ich keine, da ich das eine mal im Jahr die Rolle auch bei den Winden rausführen kann.

Gruß

Matthias

IMG-20191204-WA0019.jpeg

IMG-20191202-WA0013.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...