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Galion Grader


Graderfan

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Die Firma Galion gehörte auch mit zu den bekanntesten Grader-Herstellern. 1973 wurde die Firma in Dresser-Galion aufgeteilt und 1988 verkaufte Dresser die Galion-Teile an Komatsu.

Die komplette Geschichte kann man hier nachlesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Galion_Iron_Works


Auf folgenden Links findet man einige Bilder von Galion-Gradern:
http://www.heavyequipmentforums.com/showth...-Galion-graders
https://www.facebook.com/369045916506631/ph...576165745794646
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  • 4 weeks later...

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Habe gerade eben einen interessanten Link zu alten Werbeanzeige gefunden, u.a. sind Grader zu sehen, die noch gezogen wurden:
http://www.tpaktopc.net/galion.htm


Ältere Grader-Typen waren u.a.. 108, 210

Dann gab es noch folgende Typen:
101, 102, 104C, 104G, 104H, 115, 116, 118, 118B, 118C, 160, 303, 400E,
500, 503, 503A, 503D, 503L, 600, 830, 850, 850B, 850C, 850D, 850RL, 870B

Letze Baureihe:
A400E, A500E, A550,A556, A600, S450E, T400A, T500, T 500A, T 500C, T 500L, T 500M, T 500N,
T600, T600B, T600C bearbeitet von Graderfan
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  • 2 months later...

Hi Graderfan ,

I have a frontcover of a Galion T 700 brochure , and a frontcover of a GalionDresser who can even a T 700 this one have a big engine with double aircleaner under the motor hood .

Roel .

Galion_model_T_700.jpg

Galion_Dresser_grader.jpg

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  • 4 weeks later...
Habe noch einen Bild mit Video und unterhalb des Videos sind viele Detailaufnahmen von einem Galion T 600B Grader zu sehen:
http://www.ertruck.com/run.cgi?pl=spec&...heavy-equipment

Schaut euch mal die Hubtechnik der Schar an, sieht etwas anders aus, als bei den heutigen Exemplaren. Später, etwa Ende der 70er hatten die Galion Grader dann auch eine normale Hubtechnik mit den höheren Kolbenstangen, wie bei den meisten anderen Gradern.

Ein T 600 Grader wiegt etwa 13,6 t und hat eine Motorleistung von etwa 160 PS. Die Schar hat eine Länge von etwa 3,96 m. Was dann die Unterschiede noch zwischen B und C sind konnte ich noch nicht herausfinden. bearbeitet von Graderfan
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