Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Teil-Abriss Ruhrpark Bochum


Schrotti

Recommended Posts

Neue Bilder
Gugst du hier
hier
hier
und hier

Mal meine Persönliche Meinung zum neuen Ruhrpark.
Ich finden den Neun Ruhrpark (Komplette Neueröffnung 04 November 2015) das schönste Einkaufzentrum Deutschlands, man hat das Wort Park wohl sehr ernst genommen und hat aus dem Ruhrpark tatsächlich eine Art Park gemacht.

Besonders gut gefällt mir das dort alles sehr offen und hell ist, Überall kleine Beete die schön Bepflanzt wurden.
Was mir auch gut gefällt das man im Ruhrpark beim Shoppen zwischendurch immer an der frischen Luft ist.

Im Frühjahr 2016 Eröffnet dann noch vor dem neuen Hautbeingang , die L'Osteria (Baustelle auf Webcam 2 zusehen).

Noch ein Hinweis zu der Webcam Nr, 3 diese ging bis vor kurzen wieder, da ich ja den Ruhrpark geschrieben hatte, nun geht sie wieder nicht, dieses mal werde ich aber nichts mehr tun, da dieser Bereich komplett fertig ist und somit dort nichts mehr interessantes zu sehen ist.

Auch finde ich den Ruhrpark ein vorzeige Projekt in Sachen Schnelligkeit und keine großen negative Überraschungen, ist mit de BER oder der Hamburger Elb Philharmonie leider komplett anders.

Grüße
Dortmunder Borusse wave.gif bearbeitet von Dortmunder Borusse
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Vielleicht liegt es an BER und HH ja das es öffentliche Auftraggeber sind wo jeder irgendwie was zu sagen haben will. zB auch Politiker und wenn es mal nicht klappt, Egal, der Steuerzahler wirds schon richten. Den kann man melken wie ne alte Kuh nur das da auch kaum noch Milch ähh Geld rauskommt.

Der Ruhrpark ist rein privatwirtschaftlich die alles gut durchrechnen und planen.

Kann aber auch völliger Quatsch sein was ich schreib. Fällt nur immer auf .

Aber es ist auffallend das gerade bei Öffentlichen Aufträgen irgendwie alles nicht so klappt mit Ihren BErechnungen. Natürlich kann es sein das die Privaten Unternehmen die Zahlen nicht so öffentlich machen wenn die was bauen.

Schuld ist sicher aber auch das der öffentliche immer den günstigsten nehmen muss und billig ist ja nicht immer gut. Hinterher wirds meist teurer als geplant.

Bochums Musikzentrum wird ja nun nochmal 2 Milliönchen teurer. Schuld ist natürlich der Heizungsbauer. Um Ausreden sind die Politiker nie verlegen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...