Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Tief- und Strassenbauunternehmen aus dem Hunsrück


Herrmann

Recommended Posts

Hallo Jochen,

hast Du eigentlich Fotos von den Bauunternehmen im Hunsrück oder den größeren Baustellen der B50? Ich werde nach und nach meine alten Filem digitalsieren und dann einstellen.

Gruß

Herrmann



Hallo Herrmann

Die Baustelle vom B50 hier in Simmern ist schon vor 3 Jahren fertig gestellt worden.
Bau-Unternehmer war Kirchner.

Bilder von B50 hab ich leider keins, war aber ein riesen Aufgebot von CAT-Maschinen, die Kirchner dort eingesetzt hatte.

War heute in Riegenroth/Hunsrück und hab dort einige Maschinen von Wustbau fotografiert, nun hab ich ein Problem, kann die Bilder hier nicht reinsetzen, weil die Datei zu groß ist, pro Bild 1,22 MB, kriege laufend ne Fehlermeldung.

Muss nun versuchen, die Datei zu verkleinern.

Gruß Jochen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Jochen,

versuche die Foto´s als JPeg zu speichern. Am einfachsten kannst Du mit MS Paint die Bitmaps *.bmp öffnen und dann unter jpeg speichern. Der Verlust an Qualität ist nicht nicht hoch.

Ich habe Foto´s von einigen Bauabschnitten seit Mitte der 90er Jahre. Von Kirchner habe ich keine gemacht. Die Firma gefällt mir einfach nicht.


Gruß Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas stimmt bei mir nicht mit den Herunterladen des Bilders.

Habe erst heute morgen die Bilder von 1,22 MB auf 785 KB reduziert, aber es klappt immer noch nicht. mad_red.gif

Das einzigste ist, was ich noch machen kann, die Bilder per eMail zu versenden, indem ein anderer User dies für mich ins Forum einsetzt, da ich keine Lust mehr drauf hab, laufend ne Fehlermeldung zu kriegen.

Ich benutze das Bildbearbeitungsprogramm: MS Picture IT! Foto Premium 9

Gruß Jochen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jochen

Dir kann geholfen werden (wie schon anderen vor Dir).
Hole Die als erstes das Freeware Programm IrfanView z.B. bei Zdnet
Link: http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/j/de000ABJ-wc.html
Dann ganz einfach Dein ORGINAL Bild (das ganz große) damit öffnen - unter ´´Bild´´ (3. Button von links) auf Größe ändern - dort rechts auf 800x600 Pixel
dabei schauen ob ´´Proportional´´ aktiviert 72 dpi und dann auf OK das wars schon. Bei den anschließenden Speichern (als jpg) stellst Du dann zwischen 75-80% unter Qualität ein (dies ist alles nur einmal zu machen). und fertig .
Falls Dein Bild dann immer noch über 149Kb hat mußt Du die Qualität weiter reduzieren - es sollte aber so paßen ......
Mit den Programm kann man auch mehrere Bilder gleichzeitig und automatisch verkleinern --- dazu Tips später oder per PM

Gruß Uwe

P.S. schreibe mir wenn Du nicht mehr weiterkommst (oder Anruf Nr. per P.M.) bearbeitet von McOtti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres interessantes Unternehmen ist die Firma Sonntag GmbH, Boppard/Dörth.

Die Fotos sind an der A61, Abfahrt Gau-Bickelheim entstanden. Da baut Sonntag eine sehr große Wurstfabrik.

2005/04/post-795-1113765198_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...