Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Hyundai Radlader HL770-9A im Steinbruch


Bauforum24

Recommended Posts

Du kannst doch hier die Cat Geräte nicht schlecht reden biggrin.gif Spaß
Mal einer der sich nicht durch den großen Markennamen blenden lässt.
Im Service muß man Cat aber loben.
In welcher Tonenklasse ist den Cat für den Fahrer besser als Volvo? whistling.gif
LG Ralf, der eine zu kleine Tankstelle hat um öfters Cat zu fahren blush.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schlecht reden würde ich nicht dazu sagen, biggrin.gif eher Tatsachen sagen.
Ich habe ja nicht gesagt das der CAT für den Fahrer besser ist als ein Volvo, aber wenn ich die Wahl habe zwischen ein CAT 966 und einen Volvo 220 nimm ich vom Fahrverhalten und Bedienung lieber den Volvo statt den CAT. Ist vielleicht Ansichtssache aber kenne einige die genauso denken.
Wäre ja auch schlimm wenn alle das selbe wollen. biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Gibt ja einige hier die auf die Marke CAT nichts kommen lassen, aber es gibt auch andere Hersteller die zum Teil in manchen Gesichtspunkten das bessere bieten.

Nunja also ich hab noch nichts besseres als den CAT gefahren, gut Volvo hatte ich noch keinen von daher fehlt Volvo bisher die Gelegenheit mich zu überzeugen aber sonst muss ich sagen wenn man Volvo jetzt mal außen vorlässt ist CAT ungeschlagene spitze.


Gibt ja einige hier die auf die Marke CAT nichts kommen lassen, aber es gibt auch andere Hersteller die zum Teil in manchen Gesichtspunkten das bessere bieten.


So sieht´s aus top.gif


Gibt ja einige hier die auf die Marke CAT nichts kommen lassen, aber es gibt auch andere Hersteller die zum Teil in manchen Gesichtspunkten das bessere bieten.


Aber sie bieten eben auch die höchste Leistung, keiner zieht sich so in die Häufen wie der CAT, noch dazu ohne das die Räder auch nur einmal durchdrehen. Ach ja, Bei CAT ist eine Waage mittlerweile in der Standardausstattung vorhanden. Und angenehmer fahren, also wenn´s noch konfortabler wird schlaf ich ein klatsch.gif


Gibt ja einige hier die auf die Marke CAT nichts kommen lassen, aber es gibt auch andere Hersteller die zum Teil in manchen Gesichtspunkten das bessere bieten.


Wir haben nen 938G Radlader mit Lenkrad und diesem "Knüppel" ich weiß ned was du hast, aber ich schalte mit dem Mittelfinger während des Lenkens ganz locker um. Kurz mit dem Finger drücken zack schon geschaltet vorallem gerade weil es vielleicht ein wenig schwergängiger ist hält es umso länger durch, wenn´s zu leicht geht hält es irgendwann nicht mehr und schaltet von allein wenn´s mal bissl schüttelt. Und so schwer das man noch n 1,5m Stahlrohr zur Verlängerung draufstecken muss und 3 Mann drücken müssen geht´s doch nun auch wieder nicht klatsch.gif top.gif bearbeitet von Blizz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Erinnerung das es hier um eine ganz bestimmte Größe von Radlader geht, bevor noch mehr Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Wenn eine Neuanschaffung ansteht, empfiehlt es sich immer Neugeräte von mehreren Herstellern vorführen zu lassen. Dabei wird dann schon der ein oder andere vergebens nach einer " Knüppelschaltung am Lenkstock " eines CAT suchen, sie womöglich aber bei Hyundai finden, von Sonderausrüstungen abgesehen.

In den Werken der Firma für die ich tätig bin, sind Maschinen von einigen großen Herstellern im Einsatz.
Natürlich spielt es eine Rolle was man mit dem Gerät machen will aber vielmehr auch wie oft ich es nutze.
Läuft das Fahrzeug im Jahr nur 500 h , dann kann man bedenkenlos im Preissegment von Hyundai und Co. nach dem in Frage kommenden suchen. Wenn jedoch ein täglicher Einsatz, oder ein Zwei bzw. Dreischichtbetrieb notwendig ist, orientiert man sich besser im höherpreisigen Segment.

Zum Thema Dieselverbrauch : Auch bei CAT ist die Entwicklung in diesem Bereich scheinbar nicht stehen geblieben, denn zumindest bei uns stellt man fest, dass ein CAT bei derselben Tonnenleistung pro Schicht und in der Größenklasse die hier diskutiert wird, teilweise genau soviel Diesel braucht wie ein Lader anderen Fabrikats der laut Marketingabteilung nur soooo wenig verbraucht.

Zum Schluss noch eine Frage, kann es sein das der HL 770-9A abgesehen von der Lackierung baugleich mit einem Modell von Case ist ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Nochmal zur Erinnerung das es hier um eine ganz bestimmte Größe von Radlader geht, bevor noch mehr Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Wenn eine Neuanschaffung ansteht, empfiehlt es sich immer Neugeräte von mehreren Herstellern vorführen zu lassen. Dabei wird dann schon der ein oder andere vergebens nach einer " Knüppelschaltung am Lenkstock " eines CAT suchen, sie womöglich aber bei Hyundai finden, von Sonderausrüstungen abgesehen.

In den Werken der Firma für die ich tätig bin, sind Maschinen von einigen großen Herstellern im Einsatz.
Natürlich spielt es eine Rolle was man mit dem Gerät machen will aber vielmehr auch wie oft ich es nutze.
Läuft das Fahrzeug im Jahr nur 500 h , dann kann man bedenkenlos im Preissegment von Hyundai und Co. nach dem in Frage kommenden suchen. Wenn jedoch ein täglicher Einsatz, oder ein Zwei bzw. Dreischichtbetrieb notwendig ist, orientiert man sich besser im höherpreisigen Segment.

Zum Thema Dieselverbrauch : Auch bei CAT ist die Entwicklung in diesem Bereich scheinbar nicht stehen geblieben, denn zumindest bei uns stellt man fest, dass ein CAT bei derselben Tonnenleistung pro Schicht und in der Größenklasse die hier diskutiert wird, teilweise genau soviel Diesel braucht wie ein Lader anderen Fabrikats der laut Marketingabteilung nur soooo wenig verbraucht.

Zum Schluss noch eine Frage, kann es sein das der HL 770-9A abgesehen von der Lackierung baugleich mit einem Modell von Case ist ?

Nein, nur das nächst größere Modell ich glaube der HL 790 was bei Case der 1221F ist wird bei Hyundai bezogen.
Laut deiner Aussage kann ja dann die Firma wo ich tätig bin und viele andere in der Umgebung nicht gerade viel produktives leisten! wacko.gif Schade, dachte wir sind gut! shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...