Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Atlas 62E fährt nicht richtig


Ihcfreak87

Recommended Posts

Hallo.
Habe ein ähnliches Problem. Unser Atlas 72 E hat seit kurzer Zeit das Problem das er nach dem Kaltstart vorwärts nur sehr langsam anfährt, auch bei erhöhter Drehzahl. Schalte ich auf rückwärts funktioniert alles ganz normal.
Bin ich dann ca. 50 - 100 m gefahren funktioniert er normal.Wobei man schon merkt das er rückwärts einfach mehr Biss hat, einfach nicht so träge anfährt. Er hat jetzt ca 7000 h runter. Kann mir da jemand helfen was da los ist?
Danke. Gruß Steff
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Es ist doch immer wieder die gleiche Rangehensweiße. Motordrehzahl prüfen, Speisedruck und Hochdruck prüfen. Die so genannte Blockkurve abfahren und dann, wenn bis dahin noch nichts gefunden ist, die Pumpe blind schließen und die Messung wiederholen.
Am Ende der Messungen hat man entweder bereits den Fehler behoben, oder weiß an welchem Bauteil es liegt. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
On 11.2.2014 at 12:57, Ihcfreak87 schrieb:

Hallo zusammen ich habe einen Atlas 62e radlader für die tägliche stallarbeit auf unserem Hof. Er hat das Problem wenn ich ihn starte und er noch kalt ist fährt er nur rückwärts nicht vorwärts. Lasse ich ihn eine Weile laufen Ca 10 min und probiere dann vorwärts zu fahren funktioniert alles wie es soll. Steht der radlader dann tagsüber wieder hab ich das Problem abends wieder.Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen machen?? Bitte um Hilfe. Gruß Sebastian

Hallo, habe bei meinem Atlas AR 65 das selbe Problem, kannst du mir bitte mitteilen was bei dir die Ursache war, danke.

Gruß Emil

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Möglichkeit, die Verstellkolben für vorwärts sind ausgeschlagen, da die Maschinen überwiegend vorwärts stark beansprucht werden, sind

die zuständigen für rückwärts noch in Ordnung, du mußt also erst die Leckage auffüllen, und dann fährt er normal.

Wie vom Doc vorgeschlagen, Drücke prüfen, und einkreisen, mögliche Reparatur allerdings nur in einer Fachwerkstatt.

Schau mal in der Rubrik Fachliteratur, ich habe noch einige Rep.Handbücher abzugeben, möglicherweise ist deine Pumpe dabei,

da kann man einiges erfahren über die Funktion.

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...