Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Ersatzteile / Hydralikpumpe Neuson 1501 RD


Recommended Posts

Hallo, bin zun ersten Mal hier und habe eine Frage. Ich besitze einen Neuson Minibagger 1501 RD. Bei dem Bagger sitzt an der Hydraulikpumpe ein rechteckiges Alugehäuse von dem oben 2 Hydraulikschläuche und unten 3 Schläuche abgehen. Desweiteren ist noch ein elektrisch angesteuertes Magnetventil an dem Alublock. Dieser Block ist gerissen und es tritt Öl aus. Meine Frage ist, wie nennt man das Teil, kann man den Riß schweißen, oder wer kann mir sagen, wo ich dieses Teil bekomme.

Falls jemand fragen zur Reparatur zum Fahrwerksgetriebe vom Neuson 1501 RD hat, kann ich ihm weiterhelfen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo
Hierbei handelt es sich um die Schnellfahrsektion
Das angebaute Magnetventil sorgt dafür das wenn du den roten Druckknopf am Fahrhebel betätigst die 3.
Pumpe mit in die 1. und 2. Pumpe einspeist und du somit schneller fährst.
Leider muss ich dir sagen das es sich nicht schweissen lässt.Jeden falls habe ich einige dieser Blöcke mit Rissen erlebt,aber keinen kennengelernt der das Schweissen konnte.Du könntest aber auf die Schnellfahrfunktion verzichten.Dann den Block abschrauben,und bei einer Hydraulikbutze neue Anschlüsse für die Pumpen besorgen(Flansche)diese dann Direkt mit den Schläuchen verbinden.Solltest du noch Fragen haben komme bitte über PN.Habe deinen Beitrag nur durch Zufall entdeckt.Stelle sowas besser bei Wartung Reperatur ein.
MfG.Micha 1704
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo!

 

Ich muss dieses Thema mal wieder rauskramen...

 

Wir haben einen Neuson 1501 RDV, der leider nurnoch sehr wenig Kraft im Antrieb hat, wenn er warm ist. Er hält dann auch nurnoch scchlecht die Richtung des Armes beim Baggern. Der Steuerblock tropft außerdem.

 

Kann es sein, dass im Steuerblock innen Undichtigkeiten hat und der Druck daher nicht aufgebuiat bzw. gehalten wird?

Weiß jemand woher ich einen preiswerten Dichtsatz bekomme oder wer den Block kostengünstig überholen kann?

 

Gruß und Danke schonmal...

Dennis

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
On 5.2.2014 at 22:01, c.c schrieb:

Hallo, bin zun ersten Mal hier und habe eine Frage. Ich besitze einen Neuson Minibagger 1501 RD. Bei dem Bagger sitzt an der Hydraulikpumpe ein rechteckiges Alugehäuse von dem oben 2 Hydraulikschläuche und unten 3 Schläuche abgehen. Desweiteren ist noch ein elektrisch angesteuertes Magnetventil an dem Alublock. Dieser Block ist gerissen und es tritt Öl aus. Meine Frage ist, wie nennt man das Teil, kann man den Riß schweißen, oder wer kann mir sagen, wo ich dieses Teil bekomme.

Falls jemand fragen zur Reparatur zum Fahrwerksgetriebe vom Neuson 1501 RD hat, kann ich ihm weiterhelfen.

 

On 5.2.2014 at 22:01, c.c schrieb:

Hallo, bin zun ersten Mal hier und habe eine Frage. Ich besitze einen Neuson Minibagger 1501 RD. Bei dem Bagger sitzt an der Hydraulikpumpe ein rechteckiges Alugehäuse von dem oben 2 Hydraulikschläuche und unten 3 Schläuche abgehen. Desweiteren ist noch ein elektrisch angesteuertes Magnetventil an dem Alublock. Dieser Block ist gerissen und es tritt Öl aus. Meine Frage ist, wie nennt man das Teil, kann man den Riß schweißen, oder wer kann mir sagen, wo ich dieses Teil bekomme.

Falls jemand fragen zur Reparatur zum Fahrwerksgetriebe vom Neuson 1501 RD hat, kann ich ihm weiterhelfen.

Hallo ich bin neu hier der Beitrag ist ja schon was älter von euch. Wollte euch mal fragen habe Probleme mit dem Fahrantrieb. Neben dem antriebsritzel kommt Öl raus hat jemand ein tip ? Danke euch schon mal 

Eugen 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...