Allgäu - Busfahrer 342 Posted June 6, 2014 Posted June 6, 2014 (edited) Wenn die da schreiben: Auslegerteile lassen sich im 1000 HC-Turmsystem geschachtelt transportieren. Heißt das die Auslegerteile werden in Turmteile gesteckt / reingeschoben beim Transport ? Edited June 6, 2014 by Allgäu - Busfahrer Quote
tobiwan 0 Posted December 1, 2014 Posted December 1, 2014 Ich denke das bezieht sich auf den Transport über weite Distanzen. Das TS hat Außenmaße von 3,4m und dort können nach dem Abbau der Podeste die Auslegerelemente eingeschoben werden. Da ein 1000er öfter mal weite Entfernungen von einer zur nächsten Baustelle hat, kann das eine gute Lösung sein. Quote
leon98 3,088 Posted June 2 Posted June 2 Seit Anfang Mai steht mitten in Zürich ein 1000 EC-H. Er wird von der ARGE Strabag / Eberhard für den Abbruch und Neubau der Rathausbrücke eingesetzt. Ein wirklich beeindruckender Kran, den man dank seiner Lage von allen Seiten gut bei der Arbeit beobachten kann. Er scheint nagelneu zu sein, könnte aber der Farbe nach für Frankreich bestimmt gewesen sein. Dort werden bzw. wurden für den Ausbau der Metro (Grand Paris Express) mehrere 1000 EC-H eingesetzt. 5 2 Quote
leon98 3,088 Posted June 2 Posted June 2 Er steht auf einem Portal auf Pfählen in der Limmat 6 2 Quote
mo2351 503 Posted June 4 Posted June 4 Danke für die tollen Fotos! Im Großraum Paris stehen tatsächlich zahlreiche große Liebherr-Obendreher beim U-Bahn Bau. 1000 EC-H und 1188 EC-H am Bahnhof Nanterre La-Folie / April 2026 4 Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.