Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Neubau Grafengalerie Moers


mo2351

Recommended Posts

Den Artikel habe ich heute morgen auch gelesen. eusa_think.gif Spundwände bis 7,50mTiefe. Eher ungewöhnlich bei uns in der Ecke, dass solche Baugruben als Spundwandkonstruktion hergestellt werden. Wenn man das sol liest, hört es sich so an als ob diese Leistung mit zu Abbruchpaket gehört. Wird ja wohl auch zum Rückbau der Kellerkonstruktion gebraucht.
@Abbruchfotograf: Konntest Du bei Deinem letzten Besuch heraus finden ob Laarakkers diese Leistung im Auftrag hat?
Ich bin gespannt wie es dort weiter geht.

Foto von heute Nachmittag:

2015/01/post-129-1422640706_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 5 months later...
Laarakkers hat mittlerweile diese Baustelle wieder verlassen, wie ich heute bei einem Besuch in Moers feststellen konnte. Komplett abgebrochen wurde aber nicht: es steht noch immer das Treppenhaus mitsamt den Fahrstühlen. Auch wurde die Baugrube komplett verfüllt mit dem Abbruchschutt. Irgendwelche Aktivitäten waren nicht feststellbar.

Weiß einer, warum es dort nicht weiter geht?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider ist dort in den letzten Monaten nicht viel passiert.

Es gibt wohl Probleme beim Abriss des Treppenhauses. Das Nachbargebäude droht wohl Schaden zu nehmen. Außerdem gibt es angeblich keine Zugangsberechtigung (u.a. für den Aufbau eines Gerüstes) zum Nachbargrundstück.

Auch fehlten wohl lange Zeit noch Unterlagen für die Baugenehmigung (Lärmschutzgutachten, u.a. ).

Wenn man den aktuellen Presseberichten glauben mag, so sollen aber in der letzte Woche alle Unterlagen vollständig bei der Stadtverwaltung eingegangen sein. Das Problem mit dem Treppenhaus soll auch kurzfristig gelöst werden, so dass die Arbeiten bald wieder aufgenommen werden können.

Ich hoffe, dass sich hier in den nächsten vier bis sechs Wochen etwas tut.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Es gibt Neuigkeiten zur Grafengalerie. Laut Meldung der WAZ/NRZ von heute werden die Abbrucharbeiten am 14. September wieder aufgenommen. Dies hat die Firma Laarakkers der Zeitung bestätigt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...