Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Das Bauforum24 Neujahrsquiz 2014


Bauforum24

Recommended Posts

Ich fand die Fragen okay. Zeitlich hats auch gut gepasst.
Allerdings musste ich, als ich 3 Minuten vor Deadline meine Antworten ins PN-Feld kopiert hatte und nochmal überflogen hatte, feststellen, dass mir doch glatt eine Frage durchgegangen war. Da wurds dann noch mal knapp.
Müßte aber ansonsten alles gut gepasst haben... top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,

die Antworten folgen gleich schon mal. Wir sind auch in der Auswertung schon recht weit, obwohl es in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung gab. top.gif

Natürlich sollte es auch ein paar kniffelige Fragen geben. Wir haben z.B. einen "Meister" whistling.gif der fast die kompletten 25 Punkte abgeräumt hat aber dann bei der gefragten Messe in 2014 alle Drei genannt hat... kreisch.gif
Diese Frage war "etwas" kniffelig, denn in Las Vegas findet 2014 zwar eine Messe statt (ConExpo) aber nicht die MinExpo. Und auch die bC India findet wieder statt, aber in Delhi, nicht in Mumbai. ph34r.gif

Es hat mich gefreut das es in diesem Jahr keine Nörgler gab (wir hatten sonst teilweise 20 PNs das die Fragen unlösbar seien - statt Antworten zu senden...) und wir auch eine Menge neuer User hatten. Allerdings stellen wir auch wieder fest das es auch wieder viele Stammuser gibt die sich mit der Quiz Teilnahme noch ein 2. Weihnachtsgeschenk machen (bzw. versuchen). Bleibt uns treu!

Wir hatten auch Anfragen ob man nicht auch bei weniger als 3 Beiträgen teilnehmen kann. Hier muss ich Euch leider enttäuschen. Wir haben diese Regel aufgestellt da wir verhindern wollen das sog. "Leecher" (auf Deutsch würde man wohl "Schnorrer" sagen?) sich einfach nur registrieren um die Preise abzugrasen. Wir hatten das ja in der Vergangenheit erlebt. Das Quiz soll aber wirklich auch als Event und als Dankeschön für die Community und die aktiven User gedacht sein. Und da ziehen wir bei 3 Beiträgen die Grenze. Auch wenn es hier dann evtl. auch mal den falschen Treffen könnte (in dem Fall: aktiv zum Forum beitragen und 2015 mitmachen!).

An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an die ganzen Sponsoren durch die das Bauforum24 Neujahrsquiz erst in dieser Form möglich wird! top.gif

Viele Grüße & auf ein tolles Bauforum24 Jahr mit Euch!


André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Richtig, so habe ich z.B. auch gedacht. Der Liebherr L 586 verbraucht dank X-Power weniger Sprit, ein Resultat der Energiewende.

Der Wirtgen 4200 SM trägt Kohle, einen Hauptgrund für die Energiewende, ab. Da gibt es auch eine Verbindung.
Der Wolffkran 700B baut die Windkraftanlagen auf und steht somit auch in Verbindung mit der Energiewende.
Ich bin mal gespannt, was da als richtig oder falsch gelten wird.


Richtig ist sicherlich der Wolfkran. In einer Pressemitteilung zum Kalender heißt es:

"Erstmalig hat man in diesem Jahr auch Luftaufnahmen mit einer Kamera-Drohne produziert und kann so einen besonderen Ausblick auf das Thema Energiewende geben."

Der Wolfkran wurde per Drohne fotografiert.

Grüße,

Bugs

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Energiewende bedeutet ja die Abkehr von fossilen Rohstoffen hin zu erneuerbaren Energien. Von daher macht auch weniger Spritverbrauch hier keinen Sinn und Kohle fällt per se durch das Raster.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...