Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Das Bauforum24 Neujahrsquiz 2014


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Dann MUSS man aber auch bei Frage Eins den Liebherr Radlader gelten lassen, da er ja indirekt auch zur Energiewende beiträgt. Wenn das nicht gilt, düfte man bei den Dumpern auch nur ACHT gelten lassen oder?
Gruß und schönen Abend,

Jan

Das sehe ich genau so, denn Energiewende heißt a) Den Verbrauch Fossiler Energien so weit wie Möglich zu reduzieren, und das Tut in meinen Augen der liebherr Radlader, in dem er Fossile Energie spart, der Kran Stellt eine WKA auf, aber hier sollte man beide lösungen gelten lassen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nun muss ich eine Frage in Raum stellen:

Wird hier nun doch angefangen in jeder Frage eine Zweideutigkeit abzuleiten?

Ich für meinen Teil hatte ebenfalls Probleme mit der Frage der Energiewende, habe mir dafür dann 3 min Zeit genommen und den Wolffkran als einzige richtige Möglichkeit angegeben.

Finde es schade wenn das tolle (und nicht selbstverständliche) Angebot hier durch ständiges Hinterfragen in Mitleidenschaft gerät.

Ich habe selbst nicht alle Fragen richtig, eine Gefahr für die anderen Teilnehmer bin ich dennoch nicht, da mir die nötigen 3 Forenbeiträge fehlen. Also könnt ihr hier von einer unabhängigen Meinung ausgehen wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Leute bei der Frage zu Energiewende ging bzw. geht es nicht um die Maschine sondern um das Motiv und das einzige was im Kalender mit Erneuerbarerenergie zu tun hat sind die WKA's die auf dem Motiv mit dem 700B zu sehen sind. Somit hat der Wolff als einziges einen direkten Bezug zur Energiewende.

und jetzt wartet doch einfach mal ab was beim Quiz raus kommt.

Ich find es super dass sich unser BF24-Team die Mühe und die Arbeit macht solch ein Quiz auf die Beine zustellen. Das es dabei auch mal zweideutige Fragen geben kann ist halt nun mal so.

Mfg
Dominic
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...