Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Das Bauforum24 Neujahrsquiz 2014


Bauforum24

Recommended Posts

Danke für deine Worte cbr_driver.Du sprichst mir damit aus der Seele..

Anstatt das man sich wieder an irgendwelchen Dingen aufzieht sollt man doch froh sein das sich jemand die Mühe macht solch ein Quiz zu organisieren.
Ich für mein Teil hab auch den ein oder anderen Flüchtigskeitsfehler eingebaut..Passiert halt niemand ist perfekt. bearbeitet von BerndSt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Leute mal nix zerreden ,ist ein Preisrätsel .Es kommen beim beantworten halt schnell Flüchtigkeitsfehler rein!
Das TEAM ist ja beim bewerten schon nicht so streng top.gif top.gif

sportlich sehen

Gruß Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So... Trommelwirbel.... Tusch.... and the Winner is...

1. Preis: beutlhauser (24 Punkte)
2. Preis: BugsBunny (24 Punkte)
3. Preis: Stubo (23,9 Punkte)
4. Preis: Inter85 (23,5 Punkte)
5. Preis: meisterLars (23 Punkte)
6. Preis: Landschaftsgärtner83 (23 Punkte)
7. Preis: bauigel1978 (23 Punkte)
8. Preis: Betongärtner (23 Punkte)
9. Preis: Timmy (23 Punkte)
10. Preis: Hitachi Zx 870 LC-3 (23 Punkte)

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Wie ihr seht lag die Top Ten in diesem Jahr sehr dicht zusammen. So hat ab dem 5. Platz durchgehend das Los entschieden.

Die krummen Punkte kommen daher das wir bei der Frage mit den Messen für jede Messe 0,1 Punkte vergeben haben um hier etwas differenzierter zu bewerten.

Die Frage mit dem Santa Copter war für uns in der Auswertung die unterhaltsamste. Wir haben hier ja schon etwas wohlwollender gewertet. Aber das der Steigwinkel beim Abflug unmöglich sei, konnten wir nicht bestätigen. Auch die Frage mit den Dumpern haben wir kulant mit 3 & 8 jeweils als korrekt gewertet.

Bei der Energiewende sehe ich hier keinen Spielraum, sonst könnte man auch noch sagen das der 966K XE ja durch CVT auch weniger Sprit braucht, u.s.w. Für mich persönlich war genau diese Frage eigentlich glasklar... Windkraft --> Energiewende... rolleyes.gif

Bei Caterpillar CEO Doug Oberhelman hätten echte Branchenkenner das wissen können. Andernfalls hätte man durch den Namen (Oberhellmann) auf deutsche Vorfahren tippen können. Die meisten Antworten waren hier allerdings sogar richtig. Aber auch hier gleiches Recht für alle. Ich war übrigen selber amüsiert, dass die Vorfahren des CAT CEO aus dem gleichen Dorf kommen wie ich. biggrin.gif

Für alle die jetzt nicht auf der Gewinnerliste stehen und nun ein leichtes Unwohlsein in der Magengegend spüren... nicht ärgern sondern 2015 wieder mitmachen! Wie auch schon hier von anderen Usern angesprochen: Würde mich freuen wenn hier weniger zerredet wird. Immerhin haben wir jedes Jahr nicht unerheblich Aufwand mit der Organisation. Allein die Auswertung hat einen Arbeitstag benötigt und unser Chef hat sich am Neujahrstag (traditionell) vom Frau, Kind & Hund losgeist um in die Rolle des Online-Quizmasters zu schlüpfen...

Nicht zu vergessen noch mal hier der tolle Einsatz der Sponsoren. Was hier wieder an Preisen zusammengekommen ist finde ich selbst 1A. Also Auf die Plätze, fertig, los... am 01.01.2015! wink.gif

Die Gewinner können sich schon bei uns melden per PN und die Adresse für den Versand der Preise mitteilen. Ansonsten melden wir uns aus der Redaktion auch bei Euch um das abzustimmen.

Viele Grüße

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

---aaalso, ich habe das erste Mal mitgemacht (und nichts gewonnen....), aber die Kritik kann ich nicht verstehen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, auch wenn ich an der Santacopter Frage verzweifelt bin und deshalb auch eine bloße Vermutung eingetragen habe, die vielleicht auch zum Amusement beigetragen hat.

Ein echte Herausforderung das Ganze, grade dann, wenn kurz nach neun auch noch ein Nachbar "kurz reinschaut", da gerät man gut ins Schleudern.

Allen ein gutes neues Jahr.
koddee
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...