Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Reich 10RS20 - Schaltplan Elektrik


frank-the-tank

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe einen Reich 10RS20. Leider ist am Hubmotor eine Phase weggefallen, sodass nur noch zwei Phasen anliegen. Die Flasche faehrt zwar noch rauf aber nicht mehr runter. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan oder eine Idee, wo ich diesen her bekomme. Bin fuer alle Tipps dankbar.

Grüße

Frank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo zusammen,

Ich habe einen Reich 10RS20. Leider ist am Hubmotor eine Phase weggefallen, sodass nur noch zwei Phasen anliegen. Die Flasche faehrt zwar noch rauf aber nicht mehr runter. Hat vielleicht jemand einen Schaltplan oder eine Idee, wo ich diesen her bekomme. Bin fuer alle Tipps dankbar.

Grüße

Frank


Hallo Frank,

der Reich 10 RS 20 entspricht dem Pekazett TK 2008 / TK 2010. Ich schaue nachher einmal nach, was ich von diesem Kran ggf. vorliegen habe.
Senden Sie mir doch am besten Ihre Mailadresse per PN. Wenn ich etwas habe, schicke ich es Ihnen dann per E-Mail.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wozu Schaltplan?

Höchstwarscheinlich ist einer der Hub Schütze defekt, mal Durchmessen, Schütz tauschen,
Helm aufsetzten, und weitermachen! bearbeitet von sklaVentreiBer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

Danke für die Antworten. Unser Elektriker wollte einen Schaltplan.
Hab dann von anderer Stelle auch erfahren, dass es sich um einen Schütz handeln muss.
Hab dann die Hubschütze auf Durchgang kontrolliert und festgestellt, dass einer Defekt war.
Nur .. die werden alle mit 42V angesteuert!
Unser Elektriker (eigentlich Motorenwickler) hatte ca. 100 Schütz im Keller. So haben wir aus einem neuen und dem alten einen passenden machen können, da die Spule vom alten noch in Ordnung war.

Somit Kranen läuft wieder! rolleyes.gif

Danke nochmals und bis Bald.

Frank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...