Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Mercedes-Benz Arocs Baufahrzeuge


The-Cat-Man

Recommended Posts

vor 15 Stunden, Krueger-Deutschland schrieb:

Hallo Actros2050, 

könntest Du mal genauer beschreiben welche Probleme ihr mit dem Lkw habt  ? Ist es der HAD Antrieb oder machen auch andere Baugruppen Ärger? Bei uns steht der Kauf eines Abrollkippers (6x4 stahlgefedert) an, daher bin ich für Informationen sehr dankbar. Fährst du eigentlich Automatik oder Handschaltung? 

 

Gruß 

Roman Krüger 

Servus Roman, noch schöne Feiertage.

Bisher kann ich über den HAD selbst nicht schimpfen, für unseren Einsatz ausreichend und bisher Problemlos. Nur das Fahrzeug selber ist nicht so der kracher.

HA schon 5 Luftbälge getauscht, Fahrerhauslager klopft,Einstieg gerissen, Vorderfedern quitschen,wurden durch andere mit Gummipolster ersetzt.seit 5 Wochen starkes Schütteln im Motorbremsbetrieb,Magnetventile getauscht 2x dann kam es wieder.Jetzt Kabelstrang, steht noch in der Werkstatt,weil keine Teile

verfügbar. Fahrersitzlehne wurde auch schon getauscht,neue Injektoren,einige Kundendienstmassnahmen.Ich könnt kotzen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das hört sich ja nicht gut an 🙁. Wollte eigentlich dieses mal wieder nen Mercedes kaufen, wo das letzte Neufahrzeug vor einem Jahr von MAN kam. Ich glaub das muss ich noch mal überdenken.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Krueger-Deutschland schrieb:

Das hört sich ja nicht gut an 🙁. Wollte eigentlich dieses mal wieder nen Mercedes kaufen, wo das letzte Neufahrzeug vor einem Jahr von MAN kam. Ich glaub das muss ich noch mal überdenken.

Momentan bin ich über Mercedes so verärgert, zum Glück steht erst für Ende 2017 was neues an. Nach jetzigen Ärger wirds bestimmt kein Mercedes mehr.

MAN scheidet sowieso aus,veraltete Motoren, wahrscheinlich Volvo X-Track. Insgesamt stand der Arocs 7ganze Tage in der Werkstatt,so eine Kiste hatten wir noch nie.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Actros2050 schrieb:

Momentan bin ich über Mercedes so verärgert, zum Glück steht erst für Ende 2017 was neues an. Nach jetzigen Ärger wirds bestimmt kein Mercedes mehr.

MAN scheidet sowieso aus,veraltete Motoren, wahrscheinlich Volvo X-Track. Insgesamt stand der Arocs 7ganze Tage in der Werkstatt,so eine Kiste hatten wir noch nie.

Ich war eigentlich immer sehr überzeugt von Mercedes. Bin mit den MP 1 und MP 2 immer gut gefahren. Auch wenn wir anfangs den ersten Actros manchmal zuhause gelassen haben, weil die SK im Gelände besser gingen.

Als aber mit Einführung des Arocs die Halbautomatische Schaltung und die V8 Motoren aus dem Programm genommen wurden, und das Plastik im Innenraum vergleichbar wurde mit der Innenausstattung eines preisgünstgen italienischen LKW, fing ich an über andere Fabrikate nachzudenken. 

Die MAN Sattelzug Maschine 6x6, die wir Anfang 2016 neu gekauft haben, hat jetzt in dem einen Jahr etwas über 50000km gelaufen ohne nennenswerte Probleme.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht sind die MAN nicht, haben seit 1970 Mercedes ,und waren bisher immer zufrieden, ich wusste gar nicht, was an einem neuen Auto alles kaputt gehen kann. Seit die keine V8 mehr bauen, bin ich völlig emutionslos. Hatten immer die V8,und keine Probleme damit und der Dieselverbrauch war auch OK.

Aber die Zeiten sind vorbei. Teurer Schrott.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...