Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Sonderausstattungen beim Grader


Graderfan

Recommended Posts

Wieso sollte das 5 Mal länger dauern, wenn du das Bild genau anschaust sind nämlich Seitenbleiche montiert, die sind auch dafür gedacht, dass kein Material hinausläuft. Und nicht nur das, es scheint irgendwie ein spezielles Messer zu sein, so dass ein Dachgefälle entsteht.

Und habe mal recherchiert, gibt es tatsächlich, hier ein Zitat:



Ansonsten Dachprofil, gibt es vorgefertige Sätze, die kurz montiert werden können und das bereits seit mehr als 40 Jahren im übrigen auch mit nur einer Durchfahrt. top.gif

bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dem Stehr sein Schild ist für sowas wesentlich besser geeignet als irgendwelche Ohren und Anbausätze.
Spätestens wenn eine Kurve kommt, /sich das Profil in Neigung ändert, schraubst wieder ..
Beim Knickschild, verstellst das Schild, hydraulisch.. aus der klimatisierten Kabine...

Klingt besser als verwürgte Schrauben lösen und festdrehen... und das meistens allein... im Dreck


bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch ist die Knickschar für andere Sachen wieder für andere Sachen im Straßenbau weiter ein Problemfall, denn von einer Verschiebefunktion war bis weilen nichts zu sehen, da glaub ich mittlerweile nicht mehr dran. Und Videos wie man mit der Knickschar Hinternisse sauber umfahren kann, gabs bisher auch keine zu sehen. Zudem sind solche Anbauteile/Messer günstiger, ich denke, da schrauben einige lieber. Es sei denn man macht überwiegend Wegebau. Aber das soll jeder für sich entscheiden. Vielleicht kann ja Colin davon berichten, wie es sich da mit der Messermethode um Kurven usw. verhält, wie es genau ist, können eh nur Leute wissen, die damit gearbeitet haben. bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



wie es genau ist, können eh nur Leute wissen, die damit gearbeitet haben. ???

Ja mein lieber Graderfan genau so ist es. Du hasts noch nie mit einem Grader ( wie ich dir ja schon auf FB gepostet habe) gearbeitet um so etwas zu verstehen, Colin gerade so

Warum waren die unwissenden mit dir als Ober-Graderfan nicht am Wochenende da ??. Die würden jetzt mehr wissen. Aber es waren genug da, die es verstanden haben.

Aber wartet mal ab, das Team vom Bauforum 24 TV hatt es gesehen, um dass die Unwissenden vieleicht in Zukunft mehr verstehen.

Ein fröhliches Gradern ..... jedem wie er es möchte

Jürgen Stehr
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


wie es genau ist, können eh nur Leute wissen, die damit gearbeitet haben. ???

Ja mein lieber Graderfan genau so ist es. Du hasts noch nie mit einem Grader ( wie ich dir ja schon auf FB gepostet habe) gearbeitet um so etwas zu verstehen, Colin gerade so



Welche FB-Gruppe soll ich dir irgendwo begegnet sein, kenne dich jetzt nur von Postings von hier...., ich bin in keiner FB-Gruppe aktiv also da verwechselt du mich aber ganz gewaltig mit jemand anderen. Aber hauptsache mal Unwahrheiten hier verbreiten... über die Knickschar könnte man mehr wissen, wenn man mal verschiedene zahlreiche Einsatzmöglichkeiten sieht, was man bisher gesehen hat, war dürftig und Leute zahlreiche Kilometer irgendwo hinfahren zu lassen, um Infos zu besorgen.... naja, andere Hersteller zeigen nämlich den Kunden was ein Gerät so alles kann anhand von Prospekten, Videos usw. Naja, dann hoffe ich mal auf BF24-Berichte im anderen Thema - dort wo es um die Knickschar geht.
Hier geht um Anbauteile- oder Anbaumaschinen für Grader, deshalb interessiert mich halt mal die andere Methode mit dem Messer fürs Dachprofil. bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...