Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Ortsumfahrung Neubrandenburg + Sanierung Hochbrücke


DerEine

Recommended Posts

Hallo, wave.gif

ich mache hier mal ein Thema zu einer Baustelle in Neubrandenburg auf. Es handelt sich dabei um die Ortsumfahrung. Den genauen Verlauf der Ortsumfahrung kann man in dieser PDF-Datei sehen:
Klick

Im ersten Bauabschnitt soll die Ortsumfahrung vom Beginn am Steepenweg bis zur Hochbrücke gebaut werden und die Anbindung an die Johannesstraße soll erfolgen. Der 1. BA soll bis 2015 beendet sein.

Als erstes soll im kommenden Frühjahr die marode Hochbrücke ( Woldecker Straße ) abgerissen werden. kreisch.gif Eine kleine, neue Brücke wird über die Eisenbahnschienen gehen, der Rest wird durch einen Damm ersetzt. Laut Zeitung erfolgen die Arbeiten in einer Arge mit Strabag und Eurovia. top.gif

Zurzeit wird eine Rampe aufgeschüttet, über die der Verkehr von der Hochbrücke umgeleitet werden wird, um den Abriss durchzuführen. Das Aufschütten der Rampe erfolgt durch "Straßen- und Tiefbau Lauf". Außerdem verlegt " Lankow " einige Rohre um.

Baustelle_Hochbr_cke.jpg



Rot = Hochbrücke
Blau = Rampe ( im Bau )
Schwarz = Bahngleise ( auch zukünftig mit Brücke )

Bilder folgen im Laufe des morgigen Tages oder am Wochenende.

Tschüss wave.gifsmile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

so jetzt kommen schonmal Bilder. Die Fotos habe ich alle gestern aufgenommen. Da die Möglichkeit dort zu fotografieren sehr spontan kam, konnte ich nur Handy-Fotos machen.

Foto0242.jpg



Das ist die Hochbrücke

Foto0240.jpg



Die alte Baracke ist neben der Brücke, ich denke das diese auch noch abgerissen wird.

Foto0239.jpg



"Lankow" ist im Moment beim Rohrleitungen umverlegen. Auf dem Bild sieht man das Baulager mit einem Kramer Radlader aus dem "HKL-Mietpark".

Foto0238.jpg



Außerdem hat "Lankow" einen Wacker Neuson von "Borchers und Speer Baumaschinenvermietung" im Einsatz. Leider war er zuweit weg, für meinen Kamerazoom.

Foto0243.jpg



Das ist die gigantische Rampe von oben aus gesehen, mit einem JCB-Walzenzug.

Foto0241.jpg



Die Komatsu Planierraupe verteilt den Kies auf der Rampe.

Foto0244.jpg



Der Hitachi Zaxis verlädt Erde auf LKWs.

Foto0245.jpg



Der Liebherr Mobilbagger ist gerade mit Kanalbau beschäftigt.

Alle Geräte hatten leider Pause, als ich fotografiert habe.
Am Wochenende werde ich vielleicht noch mal ein paar Fotos machen.

Mfg Johannes wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo,hab auf diesem Link mal den ersten Kran,der dort steht, eingestellt smile.gif

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...=61351&st=5

nachfolgend sind noch ein paar Aufnahmen,zu den Maschinen kann ich nicht viel sagen,da ich im Beruf auschließlich mit Turmdrehkranen zu tun habe,aber Kenner wissen sicherlich,was dort so steht yes.gif

k_P6150001.JPG



k_P6150002.JPG



k_P6150003.JPG



k_P6150004.JPG



k_P6150009.JPG



hier mal schön zu sehen,dass die Brücke über den Bahngleisen "abgeschnitten" wurde,um ein beschädigen der Gleise und eine zu lange Sperrung,zu vermeiden.
Heraus wurde es dann mit einem großen Mobilkran der Firma Lange gehoben.

k_P6150005.JPG



k_P6150008.JPG


2014/07/post-13762-1405507090.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krani,

erstmal danke, dass du hier ein paar Bilder zeigst. In letzter Zeit hat sch soviel getan ... . Vielleicht kann ich die Tage mal ein Update machen. Darf ich fragen, was dich nach Neubrandenburg verschlagen hat?

Als Information für die anderen: (Status)
- Rampe: fertig
- Brückenabriss der ersten Seite(Abbruch Büchert Rostock): circa 3/4 fertig
- Brückenneubau (Hentschke): 1. Wiederlager: fertig, 2. Wiederlager: Einschalen, Pfeiler: Betoniert
- neue Straße unter der Brücke (Papenburg): Erdbau begonnen

MfG Der Eine wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...