Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Baulogistik


DerEine

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte hiermal ein Thema aufmachen. Undzwar sehe ich auf den Baustellen die verschiedenste Logistik. Baustellen mit ganz vielen Container, Baustellen mit garkeinen Container. Baustellen mit aufgeräumten Materialplatz und Baustellen wo alles irgendwie rumliegt.

Deswegen würde mich interresieren, wie ist eure Baustellenlogistik?
Was habt Ihr für Conatiner bzw. Bauwagen?
Ist eurer Materialplatz aufgeräumt oder mölig?

Besonders interresieren mich aber die Materialcontainer. Was ist in euren Materialcontainer so drinne? Sind die Container aufgeräumt mit Regal ..., oder steht alles im Container nur rum. Ich würde mich freuen, wenn Ihr vielleicht sogar ein Bild vom inneren eurer Materialcontainer machen könntet.

Ich mach mal ein Beispiel:
Bei uns in der Stadt wurde vor kurzem eine große Straße saniert. Im Einsatz war die Firma Georg Koch. Es gab einen Bauwagen für die Arbeiter und einen Bürocontainer. Der Materialcontainer war sehr aufgeräumt, es gab hinten ein Regal für Kleingeräte. Auf der einen Seite waren Ketten und Gurte an der Wand angehängt. Auf der anderen Seite waren Schaufel und Schubkarren. Ein Foto habe ich leider nicht. Der Materialplatz wars sehr unordentlich. Ein DIXI stand da auch noch. Auf der anderen Seite der Baustelle gab es einen kleinen Container. Circa 100 Meter weiter, war ein Erdlagerplatz, mit einem Büro- und einem Materialcontainer.

Ich hoffe auf viele Antworten

Mfg Johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...