Ghostrider 2 Posted November 19, 2013 Share Posted November 19, 2013 Ok, also dann kurz meine Meinung zusammengefasst:das Parallelschild ist für Planierarbeiten etwas besser geeignet +(ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung das ein Bagger baggern soll!!!) aufwendige Konstruktion mit vielen Gelenken/Schmierpunkten -Funktion abstützen -Haltbarkeit -das Radialschild ist für Planierarbeiten nicht so gut geeignet -stabile, (bei Liebherr wartungsfreie) Konstruktion, geringer Pflegeaufwand +Funktion abstützen +(z.B. bei LH auch die Kastenkonstruktion, d.h. die untere Fläche drückt sich z.B. null in Asphalt etc.)Haltbarkeit +Stabilität + Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
speedy25 6 Posted November 20, 2013 Share Posted November 20, 2013 Ok, also dann kurz meine Meinung zusammengefasst:das Parallelschild ist für Planierarbeiten etwas besser geeignet +(ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung das ein Bagger baggern soll!!!) aufwendige Konstruktion mit vielen Gelenken/Schmierpunkten -Funktion abstützen -Haltbarkeit -das Radialschild ist für Planierarbeiten nicht so gut geeignet -stabile, (bei Liebherr wartungsfreie) Konstruktion, geringer Pflegeaufwand +Funktion abstützen +(z.B. bei LH auch die Kastenkonstruktion, d.h. die untere Fläche drückt sich z.B. null in Asphalt etc.)Haltbarkeit +Stabilität +Also ich finde bei meinem Parallelschild absolut kein Minuspunkt weder zum Abstützen noch zur Haltbarkeit,abgefallen ist es auch noch nicht und von der Stabilität her kann ich auch nichts bemängeln und das nach knapp 7000std.auf der Uhr! Mfg Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hitachi Zx 870 LC-3 1,612 Posted November 21, 2013 Share Posted November 21, 2013 Sprechen wir hier explizit über den Liebherr A920, oder über verschiedene Meinungen zur art des Planierschildes?, macht dafür doch ein eigenes Thema auf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
caterpillar91 1,537 Posted December 1, 2013 Author Share Posted December 1, 2013 Liebherr A920 Litronic von Heinrich Walter Bau 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
caterpillar91 1,537 Posted December 9, 2013 Author Share Posted December 9, 2013 Den oben gezeigten Liebherr A920 Litronic von Heinrich Walter Bau konnte ich heute etwas genauer begutachten Selbst der Löffelkippzylinder hat ne Rohrbruchsicherung, sehr gelungen ist der Kolbenstangenschutz am Schwenklöffel... Verarbeitung ansonsten wirkt ganz ordentlich... Da haben sich Leute Gedanken gemacht... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts