Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Bohrpfahlgründung - Fragen zum Ablauf


Timo

Recommended Posts

Hallo Hilmar,
vielen Dank für deine Antworten und Bilder. Das hat mir sehr geholfen.
Was meinst du ist die einfachste Methode um diese im Modell (Massstab 1/50)nachzustellen?????
Momentan tendiere ich zur Überschnittenen Pfahlwand.
Danke nochmals.
P.S. Weist du was das BG 24 H von Brami für ne Bohrgrösse (DIN) hat?????


Hallo Timo,
Das Modell der BG 24H ist im Maßstab 1:50, du kannst es leicht raus messen. Falls du noch zeit bis zum Wochenende hast, da kann ich es dir auch sagen. Am Wochenende stelle ich eine Bilderserie (ca. 40 Stck.) von einer Pfahlbohrung hier ein, das heißt vom Ansetzen der Bohrung bis zum Ausbauen der Rohre nach dem Betonieren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,
das würde dann im Original bei den Bohrpfählen 1000 mm sein oder?????


Nicht der Durchmesser der Bohrschnecke ergibt den Pfahldurchmesser sonder der der Bohrrohre. Das kannst Du am besten am Druckrohr (ist das gelbe runde teil was am Modell über der Bohrschnecke am Bohrtisch hängt) messen. Ich würde sagen es sind 2,2 cm dm, das beteutet es sind Bohrpfähle mit einem Durchmesser von 1,20 m (1200 er oder 1180 er).
Bilder kommen noch. top.gif
EDIT:
Zur besseren Veranschaulichung was gemeint ist smile.gif
Geläufige benennungen dafür sind z.b wie Hilmar schon schrieb Druckrohr oder Mitnehmer, Adapter welcher mechanisch, Hydraulisch( auf dem Bild) oder elektrisch betrieben wird.Den genauen Arbeitsgang werd ich nicht beschreiben weil es von den Jeweiligen ST Firmen Eigenentwicklungen sind und daher rechtlich geschützt sind.

2005/04/post-64-1113058858.jpg

bearbeitet von Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...