Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

GPS Steuerung von Baumaschinen


Roadmaker

Recommended Posts

Hallo,
Die Baustelle war die A73 Bereich Coburg/Rödental. Die Firma W.Koch aus Veilsdorf setzt dort diese Technik ein welche von TRIMBLE ist. Ein entsprechender Artikel darüber war auch in der Fachzeitschrift von TRIMBLE (Ausgabe 4 Herbst 2005).


Den Bericht gibt es hier
Trimble hat auf der Intermat übrigens einen neuen Rechner vorgestellt. Infos folgen noch.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!

Ich arbeite mit dem "Trimble" GPS System in einen Radbagger Atlas1505 und muss sagen ich möchte nicht mehr ohne.
Eigentlich hatte keiner gedacht das das überhaupt an einen Radbagger funktioniert bzw.keiner hatte die Idee so ein System am Radbagger zu testen.
Doch es funktioniert super,genauigkeit zwischen 1-2 cm!!! allerdings nur wenn mind. 7sateliten vorhanden bzw erreichbar sind.
Ich benutze es zb. um Böschungslehren zu ziehen und regenrückhaltebecken zu bauen oder vorzugeben.
Ganz besonders einfach ist es mit dem System Lärmschutzwälle zu bauen die oben ziehmlich schmahl sind,da man mit hilfe des Sensors am Grabenräum- bzw Böschungslöffel den Wall auch schräg abziehen kann.
Und ich bin schneller unterwegs als die Kettenbagger.Das ist sehr von vorteil wenn die Baustelle mehrere km lang ist.

neu_183.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...