Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Caterpillar 325D


The-Cat-Man

Recommended Posts

vielleicht arbeiten sie mal etwas am Verbrauch, denn das schreckt, viele Kunden ab.

Das hab ich auch immer gedacht. Doch im Vergleich eines 330C und 944B (Bj. 03 / 04) war der 330C durstiger, aber auch als einziger in der Lage eine VTC 50 sinnvoll einzusetzen. Nachdem man dann beim 944 nachgeholfen hat, so dass die Literleistungen vergleichbar waren brauchten sie beide gleich viel. Auch wenn man mit Hydraulikhammerherstellern redet so kommt immer das gleiche raus: LH braucht weniger, doch bei CAT reicht die Nummer kleiner für den Hammer. Nen HM 2600 an nem 944 ist ohne größere Umbauten nicht möglich, beim 330 hingegen schon. Momentan ist ein HM 4000 an einem CAT 345 in der Mache.... an nem 954 geht das sicherlich nicht ohne weiteres!
Kann einer folgende Erscheinungsdaten der Serien bestätigen:
1992: A Serie
1993: überarbeitet A-Serie
1997: B-Serie
2001: C-Serie
2005: D-Serie
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da hast du recht das glaub ich sofort (ich hab das nicht auf den Vergleich mit Liebherr bezogen), weil Liebherr ist bei den Baggern was Verbrauch betrifft auch nicht so toll wie man es von den Radladern her vermuten könnte, aber z.B die 7ner Komatsu haben lt. den mir bekannten Maschinisten einen sehr niedrigen Verbrauch, und zudem noch eine recht hohe Leistung auch die Volvo B Bagger seien in dieser hinsicht nicht schlecht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es das Cat ne neue Serie in so einer kurtzen Zeit rausbringt .
Die "C" gibts ja noch garnicht lang .
Weder bei Cat.com noch bei Zeppelin.de hab ich Bilder oder Daten gefunden .
Ob die dadurch mehr verkaufen ?
Vergleich mit dem VW Golf ,ständig neue Modelle ,und VW bekommt sie nimmer los .
Warum wohl ,kaufst heute nen neuen Golf ist er in 2 Jahren schon wieder durch ein neues Modell abgelöst .
Ob der vergleich mit Cat anzuwenden ist ?
Ich fahre den Cat 325 C und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten voll zufrieden .
Spritverbrauch ist ja gegenüber dem 325 B weniger geworden .
Eins lernt Cat aber nicht : das beschi..ene Laufwerk setzt sich immer gleich mit Erde zu , gerade im Winter merkt man das besonders ,da muss ich die Liebherrfahrer immer beneiden deren Laufwerk fast immer so gut wie sauber bleibt .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es das Cat ne neue Serie in so einer kurtzen Zeit rausbringt .
Die "C" gibts ja noch garnicht lang .
Weder bei Cat.com noch bei Zeppelin.de hab ich Bilder oder Daten gefunden .
Ob die dadurch mehr verkaufen ?
Vergleich mit dem VW Golf ,ständig neue Modelle ,und VW bekommt sie nimmer los .
Warum wohl ,kaufst heute nen neuen Golf ist er in 2 Jahren schon wieder durch ein neues Modell abgelöst .
Ob der vergleich mit Cat anzuwenden ist ?
Ich fahre den Cat 325 C und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten voll zufrieden .
Spritverbrauch ist ja gegenüber dem 325 B weniger geworden .
Eins lernt Cat aber nicht : das beschi..ene Laufwerk setzt sich immer gleich mit Erde zu , gerade im Winter merkt man das besonders ,da muss ich die Liebherrfahrer immer beneiden deren Laufwerk fast immer so gut wie sauber bleibt .


Hallo Ralf
Bei den Seilbaggern und LR's von Liebherr sieht es schon wieder anders aus......nach mächtig anstrengender Arbeit. yes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch immer gedacht. Doch im Vergleich eines 330C und 944B (Bj. 03 / 04) war der 330C durstiger, aber auch als einziger in der Lage eine VTC 50 sinnvoll einzusetzen. Nachdem man dann beim 944 nachgeholfen hat, so dass die Literleistungen vergleichbar waren brauchten sie beide gleich viel. Auch wenn man mit Hydraulikhammerherstellern redet so kommt immer das gleiche raus: LH braucht weniger, doch bei CAT reicht die Nummer kleiner für den Hammer. Nen HM 2600 an nem 944 ist ohne größere Umbauten nicht möglich, beim 330 hingegen schon. Momentan ist ein HM 4000 an einem CAT 345 in der Mache.... an nem 954 geht das sicherlich nicht ohne weiteres!
Kann einer folgende Erscheinungsdaten der Serien bestätigen:
1992: A Serie
1993: überarbeitet A-Serie
1997: B-Serie
2001: C-Serie
2005: D-Serie
Gruß
Max



Das der HM 2600 nicht an einem 944 läuft kann ich aber überhaupt nicht bestätigen!!!!!!

Guckst du hier

Ist alles eine Sache der Einstellung! Ein Liebherr verlangt, meiner Erfahrung nach eine kundigere Hand bei der Einstellung als der CAT! egal welches Modell!

Ich hab da ein Händler meines Vertrauens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...