Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Liebherr A 912 Compact


Barney

Recommended Posts

Hi Barney,

dann denke ich ist es so, wie ich geschrieben habe. Dann soll vermutlich die Umschaltung Kippzylinder/Hammerhydraulik dafür hergenommen werden, ein Schaltsignal für das Öffnen des Wechslers zu bekommen.

Finde ich auf jeden Fall sinnvoll, wie schon gesagt ist das "rumpfuschen" an der der Elektrik bei den neuen Geräte nicht ganz ohne. So hast Du eine Funktion, welche voll in den CAN-Bus integriert ist und das ist immer besser als nachträgliches "rumgebastel".

Mal abgesehen davon kostet die Umsschaltung wirklich so viel?

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Ghostrider,
der Preis der Umschaltung ist mir nicht bekannt. Werd aber noch danach fragen. Wollte vom Liebherrvertreter
ein Angebot mit Einzelpreisen der Sonderausstattungen, rückt er aber nicht heraus. Nur Gesamtpreis der Maschine. Glaube sie wollen damit verhindern das man sich über einen Bekannten, der in einem anderen Verkaufsgebiet wohnt, ein Angebot für die Grundmaschine machen lässt und dann die Sonderausstattungen aufrechnet, um dann mit diesen Angebot den Preis zu drücken, denn Liebherr hat Gebietsbindung. Find ich ist eine Sauerei, mann ist ihnen preislich ausgeliefert, weil man ja kein Vergleichsangebot eines anderen Händlers einholen kann.

Mfg
barney
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja, darüber bin ich geteilter Meinung.

Der Liebherr Verkäufer hat es doch eh schon schwer gegenüber den vielen Billigheimern, die es mittlerweile gibt.
Ich war und bin mit der gesamten Betreuung bei den Liebherr-Händlern sehr zufrieden. Die Verkäufer wissen, von was Sie reden, der Service passt, naja und letztendlich bekommst Du für sicherlich mehr Geld auch Mehr-Wert.

Ich kenne viele Vertreter von anderen Marken, denen die eigentlichen Anforderungen an die Maschine scheißegal sind, Hauptsache verkauft.
Dann gibt der Unternehmer sicherlich weniger Geld aus, hat dann aber auch für längere Zeit eine Maschine die vielleicht nicht wirklich optimal ist.

Naja, wie gesagt ist ne Philosophie. Ich persönlich denke im Mobilbagger-Bereich machst Du mit Liebherr nix verkehrt!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...