Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Schmid Baumaschinen erweitert sein Programm mit Doosan


Recommended Posts


Noch so ein - wie in letzter Zeit so oft - völlig überflüssiger und substanzloser Kommentar...
und btw... ich hatte mal einen fuschneuen Liebherr 912 der hat die ersten 200 std mehr den Monteur gesehen als den Fahrer...


Toller Vergleich .Ich hatte mal.... vor Jahren .
Der 912 ist schon länger her ,der Doosan eine andere Zeit .
Die D Mark war auch mal besser als der Euro wink.gif

Ich hab einen Komatsu PC 290-10 mit 1700 Std und der hatte noch nix klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Toller Vergleich .Ich hatte mal.... vor Jahren .
Der 912 ist schon länger her ,der Doosan eine andere Zeit .
Die D Mark war auch mal besser als der Euro wink.gif

Ich hab einen Komatsu PC 290-10 mit 1700 Std und der hatte noch nix klatsch.gif


"...eine andere Zeit."

Du hast völlig recht, eine andere Zeit haben wir heute tatsächlich. Die meisten Maschinen sind schlechter als früher, und die Händler/Verkäufer immer arroganter.

Zu meinem Glück brauche ich keine Maschinen verkaufen, sondern nur bedienen. Grundsätzlich behaupte ich nicht, dass die Produkte anderer Hersteller nichts taugen. Ich spreche hier nur aus Erfahrung und von dem, was ich tatsächlich erlebt habe.

Von mir aus fahr´ deinen PC 290-10 - sicherlich ein absolut ausgereiftes Produkt. Komatsu war bei mir auch schon mal in der engeren Wahl.

Aber Jedem das Seine.

Nur noch so viel dazu: Der DX 300 verbraucht bei gleicher Fahrweise und Aufgabe rd. 3 ltr./h weniger als das Vergleichsgerät, das bei mit im Einsatz ist. Hinzu kommt, das der DX rd. 5 Tonnen schwerer ist als der ZX.

Warum sollte ich es hier verschweigen, wenn ich mit einer Maschine zufrieden bin??

U.a. haben die positiven Bewertungen einiger Fahrer hier im BF meine Entscheidung für einen Doosan gestärkt. Der Nächste wird ganz sicher wieder ein Doosan - davon bin ich heute schon überzeugt.

@ Kevin: Hast du schon mal einen Doosan-Kettenbagger gefahren?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Um Missverständnisse aus dem Weg zu Räumen ,ich war überrascht das man bei 500 Betriebstunden schon von Zuverlässig reden kann.In der Regel zieht man bei ca 5000 Betriebstunden ein Fazit .Bis dahin hat der Bagger noch einiges vor sich .Aus dem Grund hab ich auch mal die 1700 Fehlerfreie Betriebstunden vom Gelben erwähnt.Leider hat sich dan jemand angepisst gefühlt .

Und zu der Frage ob ich Dossan gefahren bin ,Ja einen 225 als Vorführer wie eben auch ein Hitachi,Volvo und Cat .Um es genau zu sagen ,es mussten einige Maschinisten die Maschinen Testfahren und es wurde Anonym ausgewertet .Mit Sicherheit werde ich dazu nichts sagen da es hier auch der Falsche Platz ist .
Und Nein ich bekomme keinen anderen da für mich kein Neuer ansteht und ich auch den Gelben nicht hergeben will .

Dem ganzen ein Ende zu machen :
Jedem das Seine ,ob Doosan oder oder oder.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...