Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Neubau Hasehaus Osnabrück


Jollyjumper

Recommended Posts

Hallo Userfreunde,

nun geht es bald los mit dem Neubau des Hasehaus-Gebäudekomplex an der Ecke Kollegienwall/Wittekindstraße.
Zuvor muß noch der Altgebäudebestand aus den 50er Jahren und ein nicht ganz so altes 5 geschossiges Gebäude entfernt werden.
Ich werde die Abbruch, Gründungs -und Rohbauarbeiten mit allgemeinen Bildern von außen verfolgen.
Wer hier Generalbauunternehmer sein wird weiß ich noch nicht.
Die Straße Kollegienwall wird an der Einmündung schon am Montag voll gesperrt und pralel beginnen dort zuerst arbeiten zum verfüllen und rückbauen des sogenannten Neumarkttunnels, dazu gibt´s im weiteren Verlauf auch einige Info´s und Bilder.
Im folgenden Weblink sieht man eine schöne Animation, vom zu bauenden Gebäude...

http://www.hasehaus-os.de/startseite/

_001.jpg


Ab Höhe des Baum auf der rechten Bildseite wird alles zurückgebaut. bearbeitet von Jollyjumper
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

_017.jpg


In den nächsten Tagen gibt´s noch Ansichten vom Haseuferweg aus geknipst, leider machte vorhin hier der Akku schlapp blush.gif
Insbesondere die Lage der Baustelle direkt am Fluß Hase ist interessant und man kann von recht aufwendigen Gründungsarbeiten ausgehen smile.gif

Fortsetzung folgt... wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

der Investor wird denke ich den Generalunternehmer machen. Hoff und Partner ist ein Architektur und Generalbauunternehmen aus Gronau....Werden denke viele Unternehmen aus der Region arbeiten....

Gruß Bas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...