Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Menckis Fuchs 713R


Recommended Posts

DSC08699.JPG


Dieses Jahr war bekanntlich ein sooo schöner Frühling. Um die Träger einigermassen vom Regen zu schützen. Am Ende nützte es nichts, denn es regnete mir auf die Farbe. sad.gif Jetzt hat es auf dem Träger Wasserflecken und stören mich nicht gross.

DSC08724.jpg


Wie beim Ausbau, ging auch der Einbau auch wieder nur mit Muskelkraft von zwei Männern. Der einzige Unterschied war das Gewicht. Ohne Diesel ist er einiges leichter. whistling.gif Festschrauben musste ich alleine, was nicht ganz einfach war, vor allem weil man bei zwei Schrauben unter den Baggern kriechen musste.

DSC08725.JPG


Ganz ohne Gebastel ging es leider nicht! Während die Anschlüsse von der Tankanzeige mit zwei Stopfen aus dem Hydraulikbereich abgedichtet wurden, ging der Anschluss für die Heizung vergessen. Aus Teilen die ich in der Werkstatt fand, wurde was improvisiert. ph34r.gif Hat den Vorteil, ich muss die Mutter nicht mehr umständlich lösen, wenn die Heizung wieder funktionstüchtig mache.

Beim nächsten mal: Ein kleiner Rundgang um den Fuchs und ein paar Besonderheiten! kreisch.gif

Fortsetzung folgt...

Gruss Lukas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke! top.gif In ein paar Tagen geht es weiter. Aktuell muss ich ein wenig Zeit schinden, weil am Bagger Baustopp herrscht. sad.gif

Ganz dringend suche ich den grossen Bolzen vom Verstellausleger. Auf der rechten Seite hat es gebrochen.
Hat jemand Masse von dem Bolzen, damit ich mir den nachfertigen kann und aus was für Stahl besteht er?



Endlich macht mal jemand einen Fuchs! klatsch.gif
Und was ist mit den ganzen 301er und co? shades.gif Ich habe schon etwas das Gefühl, dass mein 713er eine "kleine" Seltenheit ist?

Gruss Lukas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Sorry, stimmt ja! whistling.gif
Ich meinte natürlich die hydraulischen Füchse.

Gut gerettet. top.gif Die IGHB hat einen schönen Fuchs 712 im bestand, also ist meiner nicht der erste. biggrin.gif

Gruss Lukas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...