Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

literatur mecalac 10 msx


addi

Recommended Posts

Hallo Alex,

 

vielen Dank für den Tipp. Mein 10msx hat so einen Trennschalter, ist aber nicht die Fehlerursache.  Ich  habe den Fehler gestern gefunden. Es ist, wie vermutet der Kollektor. Bei diesem ist über die Jahre das Kabel am unteren Schleifring weg gegammelt und der Schleifring ist auch schon fast durchoxidiert.

Jetzt stellt sich die Frage ob es diesen Ring als Ersatzteil auch einzeln gibt. In der Ersatzteilliste finde ich nur den Kollektor als Einheit. Aus welchem Matterial könnte man denn so einen Schleifring "nachbauen"? Kupfer wird es nicht sein. Ich vemute es ist Messing oder Bronze.

Hat jemand einen Idee, wo man so einen Schleifring herbekommen kann? Ich werde am Montag erst mal bei Kiesel nachfragen, mach mir da aber wenig Hoffnung.

 

Gruß Dirk

 

 

 

Zitat

 

 

Kollektorring.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Zusammen, 

Könnte mir jemand eine Bedienungsanleitung für den Mecalac 10 msx schicken? 

Ein paar Funktionen erschließen sich mir einfach nicht so recht. Daher würde ich mich sehr über die Bedienungsanleitung freuen. Danke!

Gruß

Salomon 

bearbeitet von Salomon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Leute. :wave:

Ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gerit und ich bin ein Maschinen-Fan jedweder Art. Da bei uns der Hausbau ansteht habe ich mir einen Mecalac 10 MSX BJ 2001 gekauft und möchte ihn als Universalmaschine nutzen. Leider habe ich noch keine Bedienungsanleitung gefunden und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. 

Grundsätzlich wäre ich an aber an jeder Literatur interessiert. :rolleyes:

Vielen Dank schon mal vorweg.

Beste Grüße,

Gerit

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...