Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Planie erstellen bzw Böschung


chapw

Recommended Posts

Hallo,

Eine frage an die erfahrenen hasen.

Wie erstell ich eine richtig schöne planie? Irgendwelche tricks?

Wenn ich im bagger sitze schaut die Planie wunderschön aus, aber wenn ich dann aussteig und mir das anschau kommt mir das grauen. Buckelig Buckelig.


Wie geht man eine 500 meter lange böschung an? die schon sehr viel höhenunterschiiede hat?

Von oben nach unten abziehen oder von der seite?

Gibt es da irgenwelche tricks?


danke!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenns geht immer von unten nach oben abziehen, und nie 90 Grad zur Böschung arbeiten, immer versetzt zur Böschung. Meine Lieblingsrichtung ist von links nach rechts. Wenn du leichten Mutterboden (d. h. relativ trocken) zum andecken hast, verteil den Boden in leichter Schüttelbewegung von oben nach unten, bleib dabei nahe an der Böschung, damit vermeidest du das viel Material den Hang runterrollt, und danach beim abziehen auf die Stöße achten, gegebenenfalls Vorgang wiederholen. Und andrücken nicht vergessen, sonst hast du zuviel Errosion und mußt nach drei Monaten wieder anrücken... top.gif

Hoffe geholfen zu haben, vergiss aber nicht, immer weiterüben, Ich fahre jetzt seit 20 Jahren Bagger und lerne noch täglich dazu!!!!! rolleyes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...