Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

MF 50 BA Baggerlader Hydraulik sehr langsam und rupft


Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen MF 50 BA Baggerlader BJ 81 als Baustellenfahrzeug zugelegt.

Nun wurde die alte Dame gestern angeliefert und mir ist aufgefallen, dass die Hydraulik sehr langsam, verzögert und der Baggerarm nur im Schneckentempo läuft.
Beim Anheben der Ladeschaufel rupft es auch oft.

Da ich nicht wirklich Ahnung von Hydraulik habe, würde ich gerne mal die Profis fragen wie ich am besten vorgehen sollte. Ich vermute, dass entweder ne Menge Luft im System ist, der Ansaugfilter zu ist oder die Pumpe nicht genug Druck aufbaut. Leckagen am Hydrauliksystem habe ich übrigens keine gefunden.

Vielen Dank schon mal
Gruß Jens bearbeitet von Jensner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo nochmal,

Da habe ich doch glatt vergessen mich vorzustellen.
Ich bin ab nächsten Mittwoch 40, verheiratet (keine Kinder, dfür 2 Kater) und wir befinden uns aktuell in den letzten Zügen der Bauplanung eines Geschäftshauses und eines Privathauses.
Dazu haben wir bereits einen Bauplatz mit ca. 2500 m2 gekauft.

Mein Plan ist, mit dem Baggerlader ein paar kleine Arbeiten, wie leichte Planierarbeiten, Gräben, Entwurzeln, Paletten fahren, Sand und Kies fahren,... zu benutzen.

Viele Grüße
jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Willkommen. Bin auch so ein Häuslesbauer und hab mir so nen älteren Klapperatismus gekauft und bin dabei einige Wehwehchen zu beseitigen.

Mal ne blöde Frage: Hast du die Kiste beim Kauf nicht ausprobiert?

Wenn nicht, mußt du sehr in den Herrn vertrauen oder nen dicken Geldbeutel haben, wenn an den Maschienen etwas kaputt ist, gibt's das nicht bei Autozubehör sondern kostet gleich richtig und macht schweres Werkzeug und Arbeit nötig.

Fakt ist, solche Maschinen haben meist einen gehörigen Reparaturstau und werden oft erst verkauft wenn nichts mehr rum geht..

Schilder doch mal, was du bisher geprüft hast und setz doch mal ein Bild von dem Teil rein.
Auch interessant: Ein kurzer Clip mit Ton beim Problem "Schaufel-Rupfen" auf ne Videoplattform und den link hier rein!

Ansonsten, bleibt dir nur erst mal nen Grundservice zu machen, explizit Hydrauliköl und alle Hydraulikfilter...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus hat der Baggerlader eine Eurosteuerung , denn so weit mir bekannt ist hat der Steuerblock unterschiedliche Schieberstangen oder Drosseln verbaut ich würde mal Prüfen was alles verbaut ist, kenn das problem wenn Gerät von MFSteuerung auf Eurosteuerung umgebaut Wurde. Luft im System glaub ich nicht da das System im Offenenkreis Arbeitet und sich selbst entluftet.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jensner,

der Stonecreek hat schon recht, zu deiner Baustelle hast du dir noch eine Baustelle zugelegt, Ölwechsel
und Filter ist das mindeste was zu tun ist, Saugschlauch erneuern das preiswerteste, und dann hilft
leider nur weitersuchen, Stück für Stück.
Das ist eine alte Oma, und die hat schon viel Milch gegeben, da wird noch einiges zu tun sein.
Trotzdem viel Spass damit.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...