Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

MF 50 BA Baggerlader Hydraulik sehr langsam und rupft


Recommended Posts

Hallo Jensner,

Einspruch, die Luft, wenn es so ist, hat viele Möglichkeiten in das System zu gelangen, Wellendichtringe
an der Pumpe gehören auch dazu.
Saugschlauch ist die preiswerteste Variante.

Gruß Hydraulix

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

OK, somit stellt sich die Frage nach einer Fehlereingrenzung.
Ich denke für die Pumpe spricht dieses gequälte Geräusch wenn die Hydraulik
Betätigt wird und das Rupfen auftritt.

Im Übrigen hat der Herbert (so hab ich ihn getauft) uns heute wieder gute Dienste geleistet.
Der Antrieb funzt tadellos und ich denke die Hydraulikprobleme sollte ich, dank Euch, auch in den Griff bekommen.

Gruß Jens bearbeitet von Jensner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jensner,

du solltest die Sache im Auge behalten, sollte es schlimmer werden, mußt du etwas dagegen tun, liegt es
an der Pumpe, und die zerlegt sich intern während der Arbeit, wird es kompliziert und teuer, soviel mir
bekannt ist, hat die Karre für Getriebe und Hydraulik nur einen gemeinsamen Ölhaushalt, und da muß
wohl ein spezielles Öl rein, lieber mal nachfragen bei MF.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Morgen

Ich habe Interessant den Beitrag híer verfolgt
schau mal nach wie das öl ausschaut , je heller das öl ist desto mehr luft ist darin enthalten .
wenn die Pumpe das lufthaltige öl ansaugt dann wird das Volumen größer und das steigert sich immer weiter daher erklärt sich das überlaufen des tankes

zum anderen müßtest du dann auch entsprechend Geräusche an der Pumpe haben , ein lautes Summen und immer mal wieder Druckschläge welche durch die Kavitation kommen

wie schon aufgeführt Saugleitung / Wellendichtring sind möglichtkeiten

ich kenne den Baggerlader nicht schau mal nach ob da ein Belüftungsfilter verbaut ist auch das könnte eine Ursache sein wenn die tankvorspannung gar nicht oder zu niedrig ist

ansonsten wechsle das Öl wenn du nicht sicher bist was da drin ist
vermische niemals Bioöl mit mineralöl auch hier schäumt das öl stark auf
oder aber wenn auf irgend einer weise wasser dazu gekommen ist

mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hydraulix,

Soweit ich das de Doku entnehmen konnte, gibt es schon eine Trennung zwischen Hydraulik und Getriebe.
Übrigens habe ic mir heute mal das Schauglas angesehen während mine bessere Hälfte den rupfenden
Hydraulikarm angehoben hatt.
Hier konnte ich eindeutig sehen, dass von oben erst kleine Luftbläschen, dann richtig viel Luft reingedrückt wurde.

Gruß Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...