Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

OILQUICK - Erfahrungen und Infos?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 6 months later...
Da sich ja nun einige Exemplare im Einsatz beweisen mussten, und Wimmer ja nun auch so ein System im Angebot hat, würde mich interessieren wie ihr die Zukunft seht, ich kenne noch keinen derartigen Wechsler in Original aber es dauert sicher nicht mehr lange. (im Bregenzer Wald haben sie schon munter getestet (Wimmer) und sind entschlossen auch zu kaufen, so müssten in näherer Zukunft 4 New Holland Kobelco mit Wimmer Oil Plus ins Land kommen) Sollte BMT sowas rausbringen, würden deren Kunden (Marktführer) sicher auch bald zuschlagen. Oder Winkelbauer...

Die Unternehmen sind offensichtlich sehr offen, solchen Konstruktionen gegenüber. Das Wechseln von Löffeln durch Bolzen habe ich in frühster Kindheit (geb. 86) noch an uralten Baggern gesehen, fast alle neuen Bagger hatten so von Anfang der 80er SWE (mechanich) oder waren in Einsätzen wo einfach nicht gewechselt werden mussten. Zwischen 1990 und 2000 waren die Hydraulischen Wechsler auf dem Vormarsch. Mechanische sind heute bei Baggern über 10to kaum noch zu finden. Was steht also der neuen Entwicklung im Wege (Preise kenne ich leider keine) Ich tippe darauf, dass diese Konstruktionen den Markt erobern werden. Was meint ihr???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so ca 6 Jahre her, da hatten wir einen nagelneuen Liebherr 934 mit Schnellwechseleinrichtung.
Die hatte anfangs so ihre Tücken. Es fiel mehrmals während des Betriebes der Löffel ab ohne daß irgend ein Hebel betätigt wurde.

Nur mit viel Glück ist nie etwas passiert.

Nachdem dieser Fehler behoben war ist dann ab und zu das Gegenteil passiert.

Die 2 hydraulischen Bolzen die seitlich in den Löffel eingriffen sind nicht mehr zurückgegangen.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...