Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

HighStep, flexibler automatischer Lift für Turmdrehkräne


HighStep

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Wie soll das gehen? Das würde ja bedeuten, dass sämtliche Leitern und Podeste entfernt werden müssten, denn sonst käme man auch trotz High Step nach oben. Gerade aber im Hinblick auf die Montage eines TDK ist das entfernen der Leitern nun wirklich nicht sinnvoll aus bekannten Gründen.


Hallo Torsten

Es gibt einige Möglichkeiten den Zugriffsschutz mit HighStep zu gewährleisten. Klar macht es keinen Sinn die komplette Leiter aus dem Turm zu entfernen. Die Leiter gilt so auch als alternativ Fluchtweg. Soweit mir bekannt, ist ein Kran ausgestattet mit HighStep weltweit das einzige System mit einem Notabstieg. Weiter können mit dem HighStep System Evakuationen durchgeführt werden.

1. Bei Kranportalen wird die Leiter vom Portal nicht montiert, oder nur temporär beim Auf- und Abbau.
2. Bei Kranen ohne Portal wird nur das unterste Stück der Leiter im Turm nach dem Aufbau entfernt.

Bei Fragen stehe ich Dir gerne jederzeit zur Verfügung.
Lieber Gruss Lukas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hai wave.gif ,

Geda 2 PK hat 200 kg Tragfahigkeit.
Kranfuhrer kann von oben den Aufzug runter schicken ohne mit zufahren um ein storungsmonteur hoch zu bringen.Geda hat wegen den Fahrkorb beschutzung gegen wetter einflussen wenn man hoch oder runter geht.
Aufbau geht ruck zug mit eigenen Kran bis 60 meter circa 2,5 stunden mit 2 mann.
Abbau zusammen mit demontage Kran.



top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

Das System alleine genügt ja nicht.

Ich muss ja noch ein Höhensicherungs-Kurs haben, und ein Klettergurt? Ich muss mich ja auf dem Lift selbst noch mit einem Klettergurt sichern, oder? Den ohne Höhensicherungs-Kurs, darf ich auch kein Klettergurt benutzen.

Bei den Kosten wo Du weiter oben erwähnt hast, ist da das Einstiegspodest wo man dazu braucht um in den Kranturm einzusteigen dabei?

Viele Grüsse Beat

PS: Lukas stell doch hier mal ein paar Videos ein, oder Links. bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hi maarten

Verrätst du mir auch warum du das denkst? Würden gern Stellung nehmen zu Deiner Aussage.

Danke für Deine Antwort.

Gruss Lukas


Hallo Lukas,

Mit der Geda steht mann in ein cabine, kein gurt zu brauchen, gute in und ausstieg, trocken beim regen und schnee.

Ihr system sieht schon aus, aber ich denke das meiste kranfuher eine normale aufzug wollen.

Grüß Maarten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...